Some Other Truth (2009) - ein Review von wickedwizard

Rise To Addiction: Some Other Truth - Cover
Genre(s): Metal Hardrock

wickedwizard Avatar
28.12.2014 19:27

Einsam und verlassen, ohne jegliche Bewertung, geschweige denn Review, haust hier diese Scheibe des extravaganten Labels Mausoleum Records, mit einer gesund-realistischen, wenn auch leicht depressiv-winterlichen Grundstimmung. Das soll sich nun ändern. Aufmerksam bin ich auf dieses Stück durch Youtube-Uploads geworden. Zu hören gab es zum Beispiel den energischen Opener in bester Metalcore-Manier (korrigiert mich, wenn ihr diese Scheibe einem anderen Metal-Genre zuordnen würdet), oder das Lied "Outside", das mich unter anderem dann dazu bewogen hat, mir dieses Kunstwerk zuzulegen. Und: es hat sich durchaus gelohnt! Von A bis Z kann man nicht meckern, auch nicht über die vermeintlich leicht nervigen Refrains. Die Produktion ist gut und äußerst druckvoll, Abwechslung ist ein Synonym für den zweiten Langspieler der Band und was bleibt am Ende des durch den Ausklang des letzten Liedes wunderbar abgerundeten Albums übrig? Ein zweifellos angetaner Hörer wie ich, der das Hörvergnügen in guter Erinnerung behält und dafür wahrscheinlich mehr als 5 Punkte zückt. Lyrics leider nicht abgedruckt.

Rise to Addiction: Some Other Truth

1. Sick of me