The Almighty Soul Destruction (1991) - ein Review von Lord

Almighty, The: Soul Destruction - Cover
1
1 Review
9
9 Ratings
8.22
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Metal: Hardrock, Heavy Metal
Rock: Hardrock


Lord
02.10.2012 22:55

1989 legte die Band um Oberkacker Ricky Warwick die Scheibe "Blood, fire & love" vor - 1991 schiebten sie "Soul destruction" nach.
Das Album ist genauso anbiedernd wie es Vorzeigeaffe und Frontturner Ricky Warwick ist; man bedient sich mal bei Judas Priests letztem output, mal bei Cinderellas Werk aus dem Jahr davor, zwischendurch nimmt man etwas von Motörhead und mischt das ganze unauffällig... Dabei raus kommen 10 Song; 6 davon grösstenteils so langweilig wie Rickys Posen, 1 guter Song und 3 starke Songs! Gar nicht mal so übel, dieser Schnitt...

"Devil's toy" war 1991 einer meiner meist gespieltesten Songs - noch heute wunderbar, nicht zuletzt, weil er etwas an "Danzig" erinnert (sowie auch das Bild auf dem Innersleeve von Ricky "Ape" Warwick). Ebenfalls super kommt "Bandaged knees", das einen wunderschönen Refrain hat, sowie der Kracher "Free 'n' easy", das einfach Spass macht...
Aber sonst? Langeweile hier, Gegähne da - dazu die hässlichen Pisc von Schweinemann "Stomp" an den Drums und Oberschwarti Ricky Warwick...

Doch wie verkauft man ein solch durchschnittliches Album am besten? Richtig; man heiratet schnell die Moderatorin von MTVs damals bester Metal-Sendung "Headbanger's Ball"; Vanessa! So kann man sich immer lässig aufgebretzelt und cool darstellend bei jeder sich bietenden Gelegenheit in's Bild schmuggeln und sich verkaufen wie ein 2. rangiger Staubsauger.. Toll Ricky, bist ein dufte Typ! Deine Musik bleibt dennoch durchschnittlich.

Produziert wurde die Scheibe übrigens von Andy Taylor (Ex-Duran Duran)! Und er macht seinen Job gut!

Punkte: 6.5 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.