Nirvana 2002 Recordings 89-91 (2009) - ein Review von Beyond.Cenotaph

Nirvana 2002: Recordings 89-91 - Cover
0
0 Reviews
1
1 Rating
9.00
∅-Bew.
Typ: Compilation/Best-Of
Genre(s): Metal: Death Metal



19.04.2011 21:12

(Bezieht sich auf das Demo ''DISEMBODIED SPIRITS'')


Aaaargh! Das ist verdammt noch mal räudig, asozial und voll vors Fressbrett. Anders kann man die Band nicht beschreiben!
Kaum Songs geschrieben, kaum Lebenszeichen, einen einzigen Auftritt und dennoch eine Underground- Legende wie sie im Buche steht (haaaa, was ein Wortwitz).
Und womit? mit Recht. Die Band gehört wohl zum dreckigsten was ich je hören durfte. Die Produktion knallt trocken, roh und was weiß ich nicht noch alles aus den Boxen. Unglaublich böse Vocals mit viel Reverb drauf. Dazu ein recht simples aber unglaublich effektives Riffing mit einigen tollen Soli. "Slumber" geht nur nach Vorne und macht keine Gefangenen. "Zombieficiation"dagegem ist ein Midtempostampfer der im Mittelteil mit einem schönen Solo aufwartet, bei dem sich ordentlich mit dem Vibrato ausgelassen wird. Nur göttlich. Gegen Ende wird das alles noch mal langsamer und es stampft nur so vor sich hin.

Als letzter Song kommt mit "The Awakening Of..." dann mein Highlight des Demos. Walzend und schwer drückt der Song den Brustkorb zusammen und lässt keine Luft zum Atmen. Der Doom- Teil lockert das ganze ein wenig, klingt durch das Solo aber nur abartig böse. Ein kleiner Groove- Part lässt ein wenig Luft zum verschnaufen bevor es dann zum letzten Rest geht. TIIIIIME TOOOO DIIIIIIIIIIIE sind die letzten abgefuckten Schreie die man hört und dann ist das Ganze nach nur 3 Songs vorbei.

Punkte: 10 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.