W.E.T. W.E.T. (2009) - ein Review von silentforce81

W.E.T.: W.E.T. - Cover
1
1 Review
12
12 Ratings
9.38
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Rock: AOR


silentforce81
26.12.2009 00:59

W.E.T. haben sich zusammengefunden aus den Bands Work of Art (Robert Säll), Eclipse (Erik Martensson) und Talisman (Jeff Scott Soto) und haben sich, wie kaum anders zu erwarten, dem AOR verschrieben. Mit ihrem Debüt ist ihnen ein wirklich erstklassiges Album gelungen, welches vor allem von der unglaublichen Stimme von Jeff Scott Soto (der u.a. schon bei Axel Rudi Pell und Journey in Lohn und Brot stand) lebt. Hier ist alles zu finden was das Melodic-Herz begehrt - knackige Rocker wie der Opener "Invincible" oder "One Love", klasse Midtemponummern wie z.B. "Brothers in Arms" als auch gefühlvolle Balladen. ("Comes down like Rain", "One Day at a Time").
Eigentlich könnte man hier jeden einzelnen Song des Albums aufführen, denn meiner Meinung nach hat hier jeder Song absolutes Hitpotential.
Eine rundum gelungene Scheibe, bei der jeder, der auf gefühlvolle Melodien und einfach guten Rock steht, bedenkenlos zugreifen kann.
Bleibt nur zu hoffen dass es hier nicht wieder nur bei einem einmaligen Projekt bleibt, sondern die Geschichte auch eine Fortsetzung findet.

Punkte: 10 / 10


Weitere Angebote:


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.