W.E.T. W.E.T. (2009) - ein Review von silentforce81

W.E.T.: W.E.T. - Cover
Genre(s): Rock: AOR

silentforce81
26.12.2009 00:59

W.E.T. haben sich zusammengefunden aus den Bands Work of Art (Robert Säll), Eclipse (Erik Martensson) und Talisman (Jeff Scott Soto) und haben sich, wie kaum anders zu erwarten, dem AOR verschrieben. Mit ihrem Debüt ist ihnen ein wirklich erstklassiges Album gelungen, welches vor allem von der unglaublichen Stimme von Jeff Scott Soto (der u.a. schon bei Axel Rudi Pell und Journey in Lohn und Brot stand) lebt. Hier ist alles zu finden was das Melodic-Herz begehrt - knackige Rocker wie der Opener "Invincible" oder "One Love", klasse Midtemponummern wie z.B. "Brothers in Arms" als auch gefühlvolle Balladen. ("Comes down like Rain", "One Day at a Time").
Eigentlich könnte man hier jeden einzelnen Song des Albums aufführen, denn meiner Meinung nach hat hier jeder Song absolutes Hitpotential.
Eine rundum gelungene Scheibe, bei der jeder, der auf gefühlvolle Melodien und einfach guten Rock steht, bedenkenlos zugreifen kann.
Bleibt nur zu hoffen dass es hier nicht wieder nur bei einem einmaligen Projekt bleibt, sondern die Geschichte auch eine Fortsetzung findet.