While Heaven Wept Vast Oceans Lachrymose (2009) - ein Review von Kubi

While Heaven Wept: Vast Oceans Lachrymose - Cover
7
7 Reviews
53
53 Ratings
9.42
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Metal: Doom Metal, Epic Metal, Progressive Metal


Kubi
15.03.2010 11:48

Alben, die ich nur in der richtigen Stimmung hören kann, sind selten. Und doch baut man gerade zu diesen Werken eine besondere Beziehung auf. Das neue Album der Epic Doomer WHILE HEAVEN WEPT ist solch ein Werk. Eine Scheibe, auf die man sich einlassen muss, die man bewusst hört. Am besten unter dem Kopfhörer mit voller Aufmerksamkeit für die vier wunderbaren Epen, die sich im Spannungsfeld zwischen dem Vorgänger "Of Empires Forlorn", kraftvollen Metal und frühen FATES WARNING bewegen. Der neue Sänger Rain Irving singt sich famos durch den inoffiziellen 'The Apparition'-Nachfolger 'To Wander The Void' und lässt alle Haarreihen stramm stehen beim unglaublich emotionalen 'Vessel'. Vom mächtigen 'The Furthest Shore' will ich gar nicht anfangen. Dass unter dieser Rezi dennoch "nur" 8,5 Punkte stehen, liegt an den beiden eintönigen und mit insgesamt acht Minuten deutlich zu langen Instrumentalen am Ende. Ansonsten ist "Vast Oceans Lachrymose" für jeden Doomster und Traditionellen absolutes Pflichtprogramm.

http://www.powermetal.de/content/artikel/show-In_der_Gruppentherapie__WHILE_HEAVEN_WEPT_-_Vast_Oceans_Lachrymose,6581.html

Punkte: 8.5 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.