Slayer World Painted Blood (2009) - ein Review von Monolith

Slayer: World Painted Blood - Cover
6
6 Reviews
82
82 Ratings
8.02
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Metal: Thrash Metal


Monolith
22.06.2015 22:24

Ziehen wir am Besten mal ein voreiliges Resümee: Dave Lombardo ist mit der Veröffentlichung von "World Painted Blood" und seinem späteren Wiederausstieg nun offiziell der Drummer, der alle guten Alben von Slayer eingeprügelt hat.

Denn dieser Nachfolger schmiegt sich nun endgültig wieder an 80er Slayer an, ist somit für Fans noch mal einen großen Schritt ansprechender als der bereits gelungenge Vorgänger "Christ Illusion". Einzige Probleme, die das Album hat:

Der Titelsong ist für seinen Kaliber gleich am Anfang. Sowas schreckt ab und mit der vergleichsweise komplexen und ausgedehnten Struktur dieses Liedes ist nur ein schwerer Einstieg in das Album möglich. Am besten hätte man den Track, ähnlich wie damals auf der "Seasons in the Abyss" als finalen Schlag in eine der letzten Stellen des Albums eingereiht.

Die Aufnahmequalität ist für den Arsch!!! Und zwar für den Rostigen! Wer auch immer das aufgenommen hat, sollte an den Pranger und mit "Christ Illusion" zugeschallt werden, bis er kapiert, wie man verdammt nochmal aufnimmt. Dadurch klingen die Lieder so, als hätte Lombardo gerade beim einspielen die Füße überall, aber nicht an den Basspaddeln.

Ansonsten hat sich das Warten gelohnt und bei dem, was heutzutage in die Marktregale darf, ist man froh, dass es wieder was qualitativ Anständiges zu bieten gibt.

Punkte: 8.5 / 10


Slayer: Reign in Blood

Audio CD (Standard Version)

für 4,99 € Amazon icon Kaufen bei amazon.de - Mehr Angebote

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.