Slayer World Painted Blood (2009) - ein Review von Kubi

Slayer: World Painted Blood - Cover
6
6 Reviews
82
82 Ratings
8.02
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Metal: Thrash Metal


Kubi
15.03.2010 11:51

SLAYER sind SLAYER sind SLAYER? Blendet man die Phase von "Divine Intervention" bis "God Hates Us All" aus, kann man dies vielleicht behaupten. Aber man darf auch nicht vergessen, dass es eben jene Schwächeperiode gab. Die Rückkehr von Dave Lombardo trommelte den Totschläger dann wieder auf den Pfad der Tugend. Und "World Painted Blood" ist beinahe so etwas wie ein Schritt zurück ins Kreativhoch des Quartetts. Die blutbesudelte Erde erinnert in ihrer walzenden Bösartigkeit häufiger an "Seasons In The Abyss" (der Titeltrack, 'Beauty Through Order'), vergisst dabei aber nicht ordentlich das Gaspedal durchzutreten. Wer bei 'Unit 731', 'Snuff' oder 'Public Display Of Dismemberment' nicht einen höllischen Nackenmuskelkater bekommt, macht irgendwas komplett falsch. Die Riffs & Soli von King/Hannemann zersägen die umgebende Botanik und Lombardo zertrümmert seine Trommelfelle, dass es eine wahre Pracht ist. A propos "zertrümmertes Trommelfell": Nicht wenige Fans meckern über den zu lauten Sound. Mag das in der Theorie richtig sein, kann ich beim Hören keine fehlende Dynamik feststellen. Aber vielleicht bin ich auch nur schon zu nahe an taub. Anyway, "World Painted Blood" dürfte die besten SLAYER-Songs seit 19 Jahren beinhalten und ist damit die zweite glorreiche Rückkehr einer Legende innerhalb der letzten Monate. Stark.

http://www.powermetal.de/content/artikel/show-In_der_Gruppentherapie__SLAYER_-__World_Painted_Blood,6563.html

Punkte: 8.5 / 10


Slayer: Reign in Blood

Audio CD (Standard Version)

für 4,99 € Amazon icon Kaufen bei amazon.de - Mehr Angebote

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.