Metvernichter (2009) - ein Review von LP-Schmidt

Feuerschwanz: Metvernichter - Cover
Genre(s): Dark Wave/Gothic Mittelalterliches

LP-Schmidt Avatar
03.07.2012 19:28

Mit diesem Album hat die Mittelalter Rock Band aus Erlangen wirklich den Nagel auf den Kopf getroffen.
Der Albumtitel METVERNICHTER spricht da wohl Bände.
16 Tracks voller Met, Miezen, Feiern und Getanze, die dazu einladen, mitzumachen.

Den Start bringt der Silberling mit einem düsteren, aber irgendwie doch sehr amüsanten Intro, in den ein perfekter Übergang zum zweiten Track, dem Titeltrack METVERNICHTER, eingebaut wurde. Ein Song zum Mitgrölen und definitiv zum Rocken!!!
Eins simpler Text, der dem Song aber keinen Schaden zufügt, verleiht ihm mehr Charakter als Feiersong.
Wer denkt, es gibt danach einen ruhigen Song zum Verschnaufen, irrt!
Die Videoauskopplung ICH WILL TANZEN lädt auch wirklich dazu ein und auch das Video ist auf jeden Fall sehenswert.
Track drei ist nennt sich HURRA HURRA DIE PEST IST DA, was erst mal an den Song von EXTRABREIT erinnert, was von der Band auch beabsichtigt ist.
Aber der Song hat nichts mit dem von EXTRABREIT zu tun, also keine Coverversion!

Ein Song, der weit heraussticht, ist SCHNAPS UND SCHNECKEN, der nicht aus Sicht eines Mittelalterlichen Haufen gesungen wird, sondern aus der einer Piraten Crew. Man kann quasi sagen, dass das der MET UND MIEZEN Song für Piraten ist.

Mit solchen Songs geht es durch das ganze Album, was das Musikhören beim Feiern wahrlich versüßt. Doch was wäre der Silberling METVERNICHTER ohne den Klassiker ZEHN KLEINE RITTERLEIN? Dem ein oder anderen wird dieser Song sicher bekannt vorkommen.

Viel kann man zu dem Album wahrlich nicht sagen, denn erstens ist man von der Band FEUERSCHWANZ stets gute Musik gewohnt, die dann auch noch zum tanzen, feiern und trinken einlädt, und zweitens spricht der Titel METVERNICHTER ganz gut für sich selbst!

Wer FEUERSCHWANZ liebt, wird auch dieses Album lieben und hoch und runter hören.

Persönlich kann ich das Album wahrlich nur empfehlen und raten, es zu jeder Feierlichkeit mitzunehmen!

written by: http://metalap.jimdo.com

Feuerschwanz: Metvernichter