Iced Earth Enter The Realm Of The Gods (2007) - ein Review von Monolith

Iced Earth: Enter The Realm Of The Gods - Cover
0
0 Reviews
2
2 Ratings
8.50
∅-Bew.
Typ: Boxset/Bundle
Genre(s): Metal: Epic Metal, Melodic Metal, Power Metal, Speed Metal


Monolith
02.11.2013 11:07

Mal vom Preis abgesehen ist das hier eine nette Möglichkeit seine Iced Earth Sammlung zu vervollständigen und dabei gleichzeitig ein paar musikalische Leckerbissen zu genießen. "Enter the Realm of the Gods" setzt sich zusammen aus der Iced Earth Demo "Enter the Realm" und ihrem Coveralbum "Tribute to the Gods".

Die Demo bekommt 8 Punkte, das Tributalbum 7 Punkte, macht dann also 7,5. Wenn ich bedenke, dass ich für dieses Ding hier 17,99€ bezahlt habe, frage ich mich schon, was mich damals geritten hat, so etwas sollte man nicht für den Preis eines normalen Albums zahlen (eigentlich nicht mal für ein richtiges Album)

Wer diese Collection für unter 10€ findet kann es sich gerne zulegen, alles darüber ist Wucher, zumal die Demo dank dieser Neuauflage ja keine Rarität mehr ist.

Punkte: 7.5 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.