Eruption All Screwed Up (2009) - ein Review von Heavy_Metal_Maniac

Eruption: All Screwed Up - Cover
1
1 Review
1
1 Rating
8.00
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Rock: Hardrock



11.01.2010 17:02

ERUPTION
All Screwed Up / 45:04 min
Escape / Point
Vergleichbare Bands: Van Halen, Guns'n'Roses, AC/DC, Kiss
8
ERUPTION können auf eine kurze turbulente Geschichte zurückblicken. 2003 wollte der junge Italiener Santi Rigolizio (g) von Australien aus die Rock-Welt erobern. Schnell traf er auf Darren Grant (v), der ihm musikalisch bis heute treu blieb. Anfang 2004 war die damals noch als Mobstar firmierende Band komplett. Die Jungs nahmen ein Demo auf, das überall begeistert aufgenommen wurde, mir aber nicht vorliegt. Es folgten zahlreiche Liveauftritte u.a. als Anheizer für JEFF SCOTT SOTO, EDGUY und die Australier DUNGEON, personelle Umbesetzungen, ein weiteres Demo und im Sommer 2008 der Umzug nach England. Das Personalkarussel drehte sich weiter, aus Mobstar wurde Daz Rigo, man gab fleißig weiter Konzerte, bis man endlich einen Deal beim englischen Label Escape Music ergattern konnte.
Nun standen alle Zeichen auf Sturm, aus Daz Rigo wurde endgültig ERUPTION und man spielte ein gutklassiges Debütalbum ein, das mir nun vorliegt. „All Screwed Up“ enthält zehn Ohrwürmer, die all denen gut reinlaufen, die ohne ihre tägliche Dosis „1984“/„Back In Black“/“Lick It Up“ nicht leben können. Anspieltipps: „Bad Girls“, „I Want To Know“, „Leopard“, „Naive“ und „Natural High“.
Matthias Kraemer (für Rock It! Nr. 52, 2009)

Punkte: 8 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.