Nile In Their Darkened Shrines (2002) - ein Review von Kackbart

Nile: In Their Darkened Shrines - Cover
2
2 Reviews
18
18 Ratings
9.17
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Metal: Death Metal


Kackbart
26.08.2013 08:06

"In Their Darkened Shrines" war das erste Album das ich mir 2002 von der Band gekauft habe, zuvor hatte ich die Band immer nur am Rande in Magazinen oder Reviews wahrgenommen und wenn ich damals reingehört habe, hat es mich irgendwie nie vom Hocker gerissen.

Ganz anderes sollte es bei diesem Album kommen, bereits der Openener "The Blessed Dead" hat mich damals so begeistert das ich sofort weiterhören wollte, "Sarcophagus" fährt die Geschwindigkeit der Band ordentlich runter und bleibt gerade deswegen ein richtig fieser Nackenbrecher.
"Unas Slayer Of The Gods" ist meiner Meinung nach DER Song auf dem Album, das Intro war lange Zeit der Klingelton auf meinem Handy und auch Heute freue ich mich immernoch darüber wenn ich die Platte auflege und die ersten Töne erklingen (evtl. sollte ich den Klingelton mal wieder nutzen?).

Die letzten 4 Songs sind quasi eine Quadrologie und laufen unter "In Their Darkened Shrines" zusammen.

Nile haben meiner Meinung nach auf "In Their Darkened Shrines" ihren Stil perfektioniert, der auf den vorherigen Alben deutlich holpriger war.
Die Alben danach sind zwar ebenfalls nicht schlecht, haben mich aber nie mehr so mitgerissen wie "In Their Darkened Shrines".

Auch wenn ich Heute nur noch wenig mit Death Metal anfangen kann, bleibt dieses Abum für mich ein zeitloses Meisterwerk und wird immer einen Platz in meiner Sammlung haben! 10/10

Punkte: 10 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.