Frankie Miller Dancing In The Rain (1986) - ein Review von Philomena

Frankie Miller: Dancing In The Rain - Cover
1
1 Review
4
4 Ratings
8.62
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Rock


Philomena
07.04.2015 00:59

Klar. Wenn einer meiner absoluten Lieblingssänger mit einem meiner absoluten Lieblingsgitarristen zusammentrifft, dann kann der Schuss kaum daneben gehen. Die beiden trinkfreudigen Schotten und Radaubrüder Frankie Miller und Brian Robertson haben das mögliche Potenzial zwar nicht voll ausgeschöpft, aber die Mischung aus härteren Songs wie "Do it till we drop" , " The boys and Girls are Doing ir" oder staubtrockenen Blues Rock-Titeln wie " Game of love" oder "Shakey ground" sowie den Miller"schen Herz-Schmerz-Balladen wie "That‘s How Long My Love Is", "Gladly go blind" oder dem Titelsong hat es auf jeden Fall in sich.
Songwriting und Musikalität stimmen, Produktion ist o.k. Zum absoluten Klassiker reicht es aber nicht.
Ich erinnere mich aber noch an die Live-Darbietung der beiden in Stuttgart: Miller leicht alkoholisiert sang sich die Seele aus dem Leib, gnadenlos dreckig. Robertson konnte aufgrund fortgeschrittenen Alkohol-Deliriums zwar kaum auf den Beinen stehen, spielte aber Gitarre wie ein junger Gott. Denkwürdig. Leider ist Miller schon länger außer Gefecht gesetzt und auch bei Robertson haben die Exzesse mehr als deutliche Spuren hinterlassen.
Eine starke Platte, damals völlig untergegangen.

Punkte: 9 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.