Dope No Regrets (2009) - ein Review von J_L_S

Dope: No Regrets - Cover
1
1 Review
4
4 Ratings
8.88
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Metal: Industrial Metal


J_L_S
11.04.2013 16:19

Dope entwickelt oder nein sagen wir lieber erfindet sich zu neu und bringt in gewisser Weise ein Konzeptwerk das von Track 1 bis 5 reicht mit sich.
Zuerst zu den Tracks des Konzeptwerks:
FLATLINE: piep...piep...atmen...atmen...piiiiiiiiiiieeeeeeeep "Flatline" oder auch nur tod der Protagonist stirb und eine Frau sagt "Flatline"
6-6-SICK: Er ist wieder von den Toten auferstanden
ADDICTION:der Protagonist sucht eine Person auf dei er als "Kokain Heroin Alkohol und Vicadin"
beschreibt(Geliebte?)das Aufsuchen erkennt man im Musikvideo(bzw.Fotos in
der Bookletmitte) dadran dass man die Band(bzw. Edsel) mehrmals durch einen Türspion sieht(in den
Schulen werden die wegen Amokläufern eingeführt,aber nie benutzt)WOW sogar mit ZAKK WYLDE!Kaum zu glauben,dass ein berühmter Gittarrist wie er mit einer verhältnismäßig unbekannten Band zusammen tut.
NO REGRETS:Der Protagonist will alles was er zuvor getan hat erneut tun-ohne Bedauern.
My FUNERAL:Er ist schonwieder tot und bedankt sich bei allen Leuten die zu seiner Beerdigung gekommen sind.

Insgesamt überzeugt das Album,hier noch einmal Einzelbewertungen(in Schulnoten,Tracks ohne Gesang werden mit einem "X" gekennzeichnet):
Flatline:X
6-6-Sick:1-
Addiction:1
No Regrets:1-
My Funeral:2+
We Are:2+
Dirty World:
Interlude:X
Violence:1
Best For Me:1-
Bloodless:X
Scorn:2-
Rebel Yell:1
I Don´t Give A.... :1+
Die/Boom/Burn/Fuck (Medley aus Die Motherfucker Die,I´m Back,Sick - bang you´re dead mix,Burn und Fuck Tha Police):1
Nothing For Me Here:2
Cover:2+
Booklet:1-

Punkte: 9.5 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.