Lääz Rockit Annihilation Principle (1988) - ein Review von MLSnick

Lääz Rockit: Annihilation Principle - Cover
1
1 Review
10
10 Ratings
8.55
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Metal: Power Metal, Speed Metal, Thrash Metal


MLSnick
17.07.2012 18:45

Diese LP wird mich immer an meinen ersten richtigen Plattenkauf erinnern. Nachdem ich von HELLOWEEN geschockt wurde, war klar, das ich Stoff auf Vinyl brauchte. Ich hatte mich sogar damals in der BRAVO, wo es zumindest damals noch einen Metal-Bereich gab, dementsprechend informiert und das Cover dieser Platte hat mich sofort fasziniert. Also wurde es neben den "Keeper"-Alben u.a. auch dieser reine Coverkauf.
Ich denke, ich war damals zwar schon irgendwie beeindruckt von der "Annihilation Principle", aber so richtig anfangen konnte ich mit diesem dreckigen Ami-Thrash anfangs noch nichts, es war halt eine komplett andere Welt als SANDRA und Konsorten.
Mit der Zeit reifte die Scheibe allerdings wie guter Wein. Alle Tracks gefallen mir mittlerweile ausgesprochen gut und vor allem dieser Gitarrensound stellt für mich ein Faszinosum dar. Irgendwie klingt's nach Abwasserkanal, aber irgendwie auch richtig gut, als würde man direkt vor diesem versifften Amp stehen. Der Sound gehört wirklich nicht zum Besten, aber er funktioniert für die Art Musik bestens.
Wer [alte] MEGADETH, S.O.D./M.O.D. oder NUCLEAR ASSAULT schon zu oft gehört hat und diese Scheibe noch nicht kennt, sollte wirklich mal ein Ohr riskieren, denn "Holiday In Cambodia" von den DEAD KENNEDYS ist nicht das einzige Highlight dieser LP.

Punkte: 7 / 10


Weitere Angebote:

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.