Iron Maiden No Prayer On The Road 90 (2009) - ein Review von Maekki

Iron Maiden: No Prayer On The Road 90 - Cover
1
1 Review
1
1 Rating
10.00
∅-Bew.
Typ: Bootleg
Genre(s): Metal: Heavy Metal



21.09.2010 13:54

Liveaufnahme vom 18. Dezember 1990 aus der bekannten Londoner "Wembley Arena".
Limitierte Auflage von 1000 Stück im ROTEN Vinyl des "Hedgehog Records" Labels.
Die Limitierte Nummer befindet sich links unten der auf der Rückseite des Covers in schwarzer Schrift auf rotem Untergrund "Distribution HDG XXXX", sowie auch auf dem Vinyl Label Sticker. Die Nummern sollten untereinander auch passen (Prüfen!!!)
Die Klangqualität ist trotz Bootleg und farbigem Vinyl vergleichbar mit einer schwarzen Mint- Vinylscheibe.
Inhaltlich sind bekannte und gute Tracks wie z.B. Warchild, 2 Minutes to Midnight, The Trooper, The Number of the beast etc., unter den insgesamt 12 Tracks zu finden die richtig abgehen. Alles Live!! Natürlich sind auch einige Dialoge von Bruce Dickinson mit dem Publikum darauf vertreten.
Persönliches Fazit: Eine rare und gesuchte Scheibe mit enormen Sammlerstatus, die nicht nur Iron Maiden Fans interessiert, sondern auch Vinyl Sammler.
Preislich wird die "No Prayer on the Road 90" im Top Zustand zwischen 70 - 90 Euro angeboten. - Wenn denn überhaupt.

Punkte: 10 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.