Slayer Undisputed Attitude (1996) - ein Review von Monolith

Slayer: Undisputed Attitude - Cover
1
1 Review
50
50 Ratings
7.34
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Metal: Thrash Metal


Monolith
04.09.2015 11:23

Slayer goes HC-Punk. Manch einer hatte sich sicher schonmal gefragt, wie eine Band, die gerne mal Saitenpeitschen verteilt, wohl in einem rebellischeren Gewand klingen würde.

Auch Jeff Hanneman ist nicht sehr abgeneigt vom Punk, im Gegenteil, einiges der Gitarrenarbeit, die er auf den Alben von Slayer verrichtete, war von seiner Affinität zum Punk inspiriert. demnach liegt es nicht weit entfernt, dass er mit Pap Smear ein eigenes Punkprokjekt hatte, das leider nicht weit kam, aber von dem zumindest 2 Lieder auf "Undisputed Attitude" wieder eingespielt wurden.

Gecovert werden hier mit Vorlieben Stücke von Minor Threat, Verbal Abuse und D.R.I., natürlich nicht ohne noch eine extra Breitsaite von Slayer persönlich verpasst zu bekommen. "Gemini" hingegen ist gar kein Cover mehr, sondern ein eigen komponiertes Lied, das in ungefähr dem entspricht, wonach Slayer sich auf dem Album danach, "Diabolus in Musica" klingen.

Mit 32 Minuten ist "Undisputed Attitude" mal wieder im typischen Slayerrahmen. Allerdings ohne irgendwelche Knalleffekte. Ein, zwei mal kann man sich das Ding vielleicht mal anhören, dann allerdings ist auch wieder gut, zumal jetzt nicht gerade irgendwas spannendes passiert.

Punkte: 6.5 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.