Kingdom Come Magnified (2009) - ein Review von Heavy_Metal_Maniac

Kingdom Come: Magnified - Cover
1
1 Review
2
2 Ratings
7.50
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Rock: Hardrock



11.01.2010 16:53

KINGDOM COME
Magnified / 46:20 min
Planet / Twilight
Vergleichbare Bands: Cinderella, Dokken, Great White, Tesla
6,5
„Magnified“ ist das elfte Studioalbum von Lenny Wolf und seinen wechselnden Begleitmusikern. Zu Beginn waren KINGDOM COME, hervorgegangen aus der Mittachtzigerkapelle STONE FURY, eine „richtige“ Band, die mit ihren stark LED-ZEPPELIN-beeinflussten Knallern „Kingdom Come“ und „In Your Face“ Alltime-Klassiker des Melodic Rocks erschuf. Dann liefen Lenny die Kollegen davon und die Band verkam, ähnlich wie RUNNING WILD, zum Soloprojekt mit austauschbaren Sessionmusikern. Auf einigen Platten hat Lenny fast alles alleine eingespielt.
Musikalisch wurden KINGDOM COME in den 90ern eigenständiger, was zu Beginn des neuen Jahrtausends in stets stärker werdenden Industrialeinflüssen gipfelte. Die sind auch auf „Magnified“ allgegenwärtig, beispielsweise in „Living Dynamite“, zu dem auch ein Video gedreht wurde, und (am penetrantesten!) „The Machine Inside“, bei dem man sich fühlt wie in der Technodisco.
Aber auch die typischen Gitarrenriffs und tollen Refrains fehlen diesmal nicht, was einige Die-Hard-Fans versöhnlich stimmen sollte. Die Songs plätschern schleppend vor sich hin, ein paar schnelle Nummern wie „Living Out Of Touch“, „Do You Like It“ oder „Highway 6“ hätten der Scheibe sehr gut getan.
Matthias Kraemer (für Rock It! Nr. 51, 2009)

Punkte: 6.5 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.