Neil Diamond Sweet Caroline (1969) - ein Review von Monkeyman

Neil Diamond: Sweet Caroline - Cover
1
1 Review
2
2 Ratings
6.50
∅-Bew.
Aka: Brother Love's Travelling Salvation Show
Typ: Album
Genre(s): Pop: Pop-Rock


Monkeyman
05.09.2015 06:45

Vor vielen, vielen Jahren hatte ich mal den Song "Dig In" auf Tonband, der mir damals richtig gut gefallen hat. Nun, da mir diese Scheibe in die Hände gefallen ist, hab ich mich wieder an den Song erinnert und wollte mal hören, was da noch so für schöne Sachen auf dem Album sind. Beim ersten Song "Brother Love's Travelling Salvation Show" war ich erst einmal vollkommen baff, was für ein nie zuvor gehörter, wahnsinnig guter Song das ist. Ich mag ja so Rock/Popnummern mit Gospelchor-Background sowieso. Fantastischer Song. Wirklich Klasse. Track 2 ist nun das mir bereits bekannte "Dig In". Ewig lange nicht gehört, aber immer noch sehr stark. Nach den ersten beiden so guten Songs war ich nun echt neugierig, was es auf dem Album noch so zu entdecken gibt. Aber hier wurde ich bitter enttäuscht. Ab dem 3 Titel ist nur noch Müll auf der Platte. Aber wirklich so ein jämmerlicher Schubiduba-Singsang, dass es weh tut. Einzig die humorige Countrynummer "You're So Sweet, Horseflies Keep Hangin' Round Your Face" kann man sich mal anhören, aber der Rest geht gar nicht. Ohne die beiden ersten Stücke, käme das Album bei mir auf 0 Punkte. Wegen 1 + 2 gebe ich immerhin noch 3 Pünktchen.

Punkte: 3 / 10


Weitere Angebote:


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.