Golden Earring Grab It For A Second (1978) - ein Review von schanzer.in

Golden Earring: Grab It For A Second - Cover
1
Review
4
Ratings
8.00
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Rock Hardrock


schanzer.in Avatar
21.12.2018 19:16

Der Vorgänger "To The Hilt" bestach durch Ideenreichtum und Wagemut, "Grab It For A Second" dagegen geht leider sehr in Richtung stumpfen Hardrock. Sowas gibts und gabs zuhauf, sodass mir die Platte, gemessen am Vorgänger, fast ein bisschen überflüssig erscheint. Der Sound ist dünner, kälter, das fällt mir ebenfalls negativ auf. Gerne höre ich die präzisen, einfallsreichen Basslinien, nicht nur auf "Tempting".
Als Hardrockplatte und auch vor dem Hintergrund des Zeitgeistes von 1978 (Punk!) gesehen, ist "Grab It For A Second" aber keine schlechte Veröffentlichung. Vor allem überzeugen viele geile Gitarrenriffs. Im Vergleich zu "To The Hilt" langweilt sie mich aber gewaltig.

Punkte: 6 / 10


Golden Earring: Grab It for a Second

Audio CD

für 9,99 €
Amazon icon Kaufen bei amazon.de - Mehr Angebote

Tracklist:

  1. Roxanne
  2. Leather
  3. Tempting
  4. U-turn time
  5. Movin' Down Life
  6. Against the grain
  7. Grab it for a second
  8. Cell - 29