Dan Fogelberg Windows And Walls (1984) - ein Review von thingfish290

Dan Fogelberg: Windows And Walls - Cover
1
1 Review
1
1 Rating
8.50
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Pop


thingfish290
14.03.2012 15:38

Der im Dezember 2007 an Prostatakrebs verstorbene Ausnahmemusiker Dan Fogelberg hat mit seinem,1984 erschienenem Longplayer ein Werk abgeliefert welches sich doch sehr von seinen früheren Alben unterscheidet. Waren sonst immer die ruhigeren Gitarrentöne sein Metier wird es hier schon mal richtig rockig. Songs wie "The Language of Love" oder Gone too far" würden auch auf jeder LP der Eagles eine gute Figur machen. Mit Joe Vitale, Joe Lala, Jeff und Mike Porcaro,Russ Kunkel und Timothy B. Schmit hat sich Dan auch noch hochkarätige Mitstreiter ins Boot geholt, was diesem Album sehr gut zu Gesicht steht. Natürlich fehlt es auch nicht an den so sehr geliebten ruhigen Balladen die Dan mit sehr tiefgehenden Texten versehen hat, so zum Beispiel "Tucson Arizona (Gazette)",das Highlight der Platte,in welchem er die tragische Geschichte von Tony und Mary Estelle Hanna erzählt, deren Beziehung an den tristen Problemen des Alltags scheitert, die wohl doch am besten mit einer Linie Koks in der Nase zu bewältigen sind.
Eine schöne Scheibe,die ich immer wieder gern auflege.

Punkte: 8.5 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.