Pestilence Resurrection Macabre (2009) - ein Review von S.O.D

Pestilence: Resurrection Macabre - Cover
3
3 Reviews
27
27 Ratings
7.67
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Metal: Death Metal


S.O.D
02.04.2009 12:49

Pestilence sind zurück ??? Kann man das von diesem Album behaupten ??? Ich sage JA !!!!. Wobei ich am Anfang so meine Probleme mit dem Album hatte. Alles hörte sich sehr wuchtig, laut, chaotisch und stellenweise sehr monoton an. Die ersten 2-3 Durchläufe waren zäh und es war schwer die Songs voneinander zu unterscheiden. Vieles hörte sich sehr gleich an. Aber wenn man dem Album Zeit gibt, fängt es langsam an zu wachsen.
Songs wie "Horror Detox" oder "Hate Suicide" hätten auch noch locker auf die Testimony of the Ancients gepasst. Musikalisch geht das Album etwas weg vom Progressiven, hin zu brachialerem Death Metal, trotzdem bekommt man einiges geboten. Wenn man den Bass in diesem großen Soundgebilde gelegentlich mal zu hören bekommt, stellt man fast das der gute Tony Choy aber gar nix verlernt hat !!! Auch die Gitarrenfront macht nen beachtlichen Job, stellenweise vielleicht etwas zu viele Wiederholungen der Riffs, aber trotzdem jagt ein Killer Riff das andere, und die von Pestilence so geschätzten Stop and Go Salven bleibe auch nicht aus. Mit den Drums hatte ich anfangst so meine Probleme, aber nach mehrmaligem hören öffnet sich auch da ein Wunderwerk der Schlagzeugkunst. Echt abgefahren was der Typ da Trommelt, vergleiche mit Sean Reinert oder Gene Hoglan braucht der nicht zu scheuen.
Ansonsten haben Pestilence für meinen Geschmack mit dem Album fast alles richtig gemacht.
Wenn man dem Album etwas Zeit gibt und sich darauf einlässt das Pestilence etwas moderner und etwas weniger progressive zu Werke gehen, kann man in dem Album auf jeden Fall ein würdiges Comeback Album mit 2-3 kleinen Abstrichen finden. Dafür gibt es von mir 8,5 von 10 Punkten

Nur mal kurz rein hören bringt nix, Kaufen und auf Dauerrotation

Punkte: 8.5 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.