Slayer Divine Intervention (1994) - ein Review von Monolith

Slayer: Divine Intervention - Cover
1
1 Review
71
71 Ratings
8.18
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Metal: Speed Metal, Thrash Metal


Monolith
17.06.2015 21:19

Wie mein Vorschreiber es bereits geäußert hat, es ist mir völlig unverständlich, wie man "Divine Intervention" schlecht bewerten kann. Was hat es denn für großartige Unterschiede aufzuweisen? Was haben "Reign in Blood", "South of Heaven" und "Seasons in the Abyss", was "Divine Intervention" nicht hat, außer vielleicht den Kultstatus? Ok, diese drei Alben hatten Dave Lombardo als Drummer, aber jetzt mal ehrlich, die Drums klingen hier mit Paul Bostaph doch kaum anders als auf den bisherigen Alben.

Ich für meinen Teil kann sagen, dass Slayer hier unbeirrt weitermachten, wie bisher.und sich mit "Divine Intervention" als klaren Ausdauerkandidaten der Big 4 gezeigt hatten. Denn während Anthrax sich mit der Zeit dem Crossover zuwandten und Metallica sowie Megadeth auch plötzlich eher Bock auf Rock hatten, schlugen sich Slayer am Ende fast völlig alleine auf dem Thrash Metal Feld umher. Die 90er Jahre wurden doch völlig von den "Newcomern" des Rocks und Metals beherrscht. Fast jede Old School Metal Band war in Aufbruchstimmung und wollte sich mit den moderneren Elementen des Metals vertraut machen und hatten Interesse an poppigem, elektronischen oder Industrial Sound, um irgendwie bei den Millionen Fans Interesse zu wecken, die zu dieser Zeit Rage against the Machine und Korn abfeierten.

"Divine Intervention" ist daher meines Erachtens eine der letzten Old School (Thrash) Metal Platten und zu dieser Zeit waren Slayer auch die last Samurais der alten aussterbenden Szene.

Punkte: 9 / 10


Weitere Angebote:


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.