Slayer Divine Intervention (1994) - ein Review von Damage, Inc.

Slayer: Divine Intervention - Cover
1
1 Review
71
71 Ratings
8.18
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Metal: Speed Metal, Thrash Metal


Damage, Inc.
08.01.2011 00:11

Hmm..Mich wunderts, dass die Platte teilweise so schlecht bewertet ist. Kennen tun sie wohl eh nicht so viele, ist ja indiziert. Hab mich auch lang dagegen gewehrt sie mir zu besorgen, aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt. Musikalisch hat die Platte rein gar nix mehr mit South Of Heaven oder Seasons zu tun, man könnte sie eigentlich als Reign In Blood Part 2 ansehen. Kurze Laufzeit, jeder Song voll auf die Fresse. Dave Lombardo ist nicht mehr dabei, aber Paul Bostaph spielt absolut gleichwertig. Seine beste Arbeit für Slayer. Er findet das Album nicht so gut, was er mit der Produktion begründet. Drums zu laut, Gitarren zu leise. Ich finde jedoch, dass dies perfekt zum Album passt. Textlich gewohnte Slayer Kost, wobei sie's wohl hie und da mal 'n bisschen übertrieben haben. Ist ja auch wegen den Texten von einigen Songs indiziert die Platte..Für mich nach RiB und Seasons die beste Slayer Platte und ihr letztes Meisterwerk. 9.5 Punkte, da Reign In Blood halt doch noch nen kleinen Tick besser ist.

Anspieltipps:

Killing Fields
Dittohead
SS-3
213

9.5/10

Punkte: 9.5 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.