Trivium The Crusade (2006) - ein Review von blackening

Trivium: Crusade, The - Cover
1
1 Review
24
24 Ratings
8.35
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Metal: Thrash Metal


blackening
02.08.2011 08:52

Trivium wurden hier erwachsen, haben dabei aber bei weitem nicht so viele geile Songs geschrieben wie üblich. Erstmals gelingt es ihnen hier, abweschlungsreiche Songs zu schreiben. Der Gesang hat sich in eine Metallica Anno 1991 Kopie verwandelt, wodurch die Cleanvocals nicht mehr so deplatziert wirken. Allerdings hätte die Stimme mehr eigenen Charakter gebraucht. Das Album ist eher auf Old School getrimmt, vor allem der pure NWOBHM Song Anthem (We Are The Fire) macht das deutlich und ist so kitschig, wie man es von Trivium in ihren schlimmsten Momenten leider erwarten kann." Unrepetant" klaut am Anfang dreist bei Metallicas "Through The Never".Die Hits heißen hier eher Ignition, Becoming The Dragon,To The Rats,And Sadness Will Sear, Detonation und Entrance Of The Conflagration ( bei dem ich als einzigen die Metallica-Vergleiche nachvollziehen kann).Insgesant kein schlechtes Album, nur die uneigenständigen Vocals nerven. Kompositorisch aber ein Schritt in die richtige Richting. Jetzt müssen Trivium nur noch lernen, das mit packenden Songs und viel weniger Kitsch zu verbinden.

Punkte: 8 / 10


Weitere Angebote:


Trivium: The Sin and the Sentence
Audio CD (Standard Version)

für 14,97 € Amazon icon Kaufen bei amazon.de - Mehr Angebote

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.