Bucovina Club Vol. 2 (2005) - ein Review von metal lounge

Bucovina Club Vol. 2 - Cover
Typ: Sampler
Genre(s): World Music

10.10.2015 23:41

Das ist ganz bestimmt jetzt nichts, was ich häufig daheim anhören würde, aber dieser ganze Balkan-Gypsy-Jazz-Weltmusik-Remix-Orchester-Kram kann doch zwischendurch immer wieder für gute Unterhaltung sorgen. Kann aber auch gewaltig nerven. Herr Shantel hat auf "Bucovina Club Vol. 2" eine schöne Mischung aus beidem und allen möglichen Zwischentönen zusammengestellt.

Mein Favorit: Mit dem schon aus dem famosen Film "Schwarze Katze, weißer Kater" bekannten Lied "Duj Sandale" ist ein absoluter Kracher dabei, der nicht nur auf das Fusion Festival o. Ä. passen würde. Nein, damit könnte man ganz bestimmt auch während einer Umbaupause auf dem Party.San Festival eine Horde angetrunkener Extremmetaller zu einem ausgelassenen Tänzchen inklusive Headbanging veranlassen! Oder halt auch nicht. Dann aber bestimmt bei den Metal Days in Slowenien.

Auch noch recht schön und schmissig sind die Nummern 3, 4, 6 und 15.

Nette Abwechslung, für mich aber auch nicht bedeutend mehr, und mir fehlt auch das Spartenwissen, ob das Gebotene nun wirklich gut oder eher uninteressant ist. Auch hier wäre es gut, wenn man nicht immer mit einer Note bewerten müsste.
(Letztlich wollte ich wohl nur das mit den Metalfans schreiben, was mir beim Hören des Stücks spontan eingefallen war.)