Heart Desire Walks On (1993) - ein Review von schanzer.in

Heart: Desire Walks On - Cover
0
0 Reviews
9
9 Ratings
7.67
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Rock: Melodic Rock



07.10.2019 14:45

Im Gegensatz zu den drei Vorgängeralben bekommt man auf "Desire Walks On" wieder deutlich mehr von der musikalischen Persönlichkeit der Wilson-Schwestern mit, da es diesmal wieder gestattet war, eigene Songs einzubringen. Außerdem fanden die Aufnahmen im eigenen "Bad Animals" Studio in Seattle statt.
"Back to Avalon" und "Rage" ragen bei den Eigenkompositionen raus, "The Woman In Me" (Donna Summer) und "Ring Them Bells" (Bob Dylan) bei den Covers. Letzteres ist für 3 Sänger arrangiert und bietet so live die Gelegenheit einen Gaststar auf die Bühne zu bitten. Das Stück ist wieder mal ein Beispiel dafür, welch starke Songs Dylan auf Lager hat, die zur Geltung kommen, wenn der Gesang meisterhaft kommt.
Von "The Woman In Me" und "Will You Be There In The Morning" ist auch eine alternative Version in Spanisch drauf. Die Produktion ist soundtechnisch hervorragend - transparent und fett - und knüpft damit an "Brigade" an, während mir "Bad Animals" und "Heart" aus den 80ern ziemlich dünn und höhenlastig vorkommen.
"Desire Walks On" erreichte nur Platz 94 in den Billboard Charts, denn 1993 war Grunge angesagt. Immerhin wurde das Album vergoldet.
Objektiv handelt es sich aber um ein tolles Album, das einen interessanten Kompromiss zwischen Hairspray/ AOR Orientierung und dem eigenen Wilson-Stil offeriert.

Punkte: 9 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.