The Answer Everyday Demons (2009) - ein Review von Heavy_Metal_Maniac

Answer, The: Everyday Demons - Cover
2
2 Reviews
15
15 Ratings
8.63
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Rock: Hardrock



11.01.2010 17:07

THE ANSWER
Everyday Demons / 116:50 min
Steamhammer / SPV
Vergleichbare Bands: Free, Cream, Led Zeppelin, The Black Crowes
9
Sowas „liebe“ ich ja: Pünktlich zur Tour mit AC/DC und nur zweieinhalb (!) Monate nach dem offiziellen Erscheinen des gefeierten THE ANSWER-Zweitwerks „Everyday Demons“ wirft die geldgeile Plattenfirma bereits den Re-Release hinterher. Die sogenannte „Tour-Edition“ in giftgrünem statt feuerrotem Cover beinhaltet eine 71-minütige Live-CD, die 2007 in Tokio aufgenommen wurde und deren Highlights sich teilweise mit der Bonus-CD zum Debüt „Rise“ ('07) decken. Weil es die rote Erstauflage von „Everyday Demons“ mit der Bonus-DVD immer noch zu kaufen gibt, sollten alle Neufans, die noch nichts von THE ANSWER haben, einen großen Bogen um diese Abzocke machen und sich lieber das Original zulegen. Zumal beide Versionen nach wie vor zum Vollpreis verkauft werden. An der Musik von „Everyday Demons“ ändert das natürlich nichts und nur alleine dafür gebe ich die verdienten neun Punkte. Aber wer so einen Veröffentlichungsmist veranstaltet (ein gewisses Heavy-Metal-Label auf dem Lande ist da auch ganz groß drin), braucht sich nicht zu wundern, wenn niemand mehr CDs am Erscheinungstag kauft, sondern lieber erstmal alles downloadet. Dann bleibt man nämlich vor solchen Arschtritten hier verschont.
Matthias Kraemer (für Rock It! Nr. 53, 2009)

Punkte: 9 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.