The Answer Everyday Demons (2009) - ein Review von Heavy_Metal_Maniac

THE ANSWER
Everyday Demons / 116:50 min
Steamhammer / SPV
Vergleichbare Bands: Free, Cream, Led Zeppelin, The Black Crowes
Sowas „liebe“ ich ja: Pünktlich zur Tour mit AC/DC und nur zweieinhalb (!) Monate nach dem offiziellen Erscheinen des gefeierten THE ANSWER-Zweitwerks „Everyday Demons“ wirft die geldgeile Plattenfirma bereits den Re-Release hinterher. Die sogenannte „Tour-Edition“ in giftgrünem statt feuerrotem Cover beinhaltet eine 71-minütige Live-CD, die 2007 in Tokio aufgenommen wurde und deren Highlights sich teilweise mit der Bonus-CD zum Debüt „Rise“ ('07) decken. Weil es die rote Erstauflage von „Everyday Demons“ mit der Bonus-DVD immer noch zu kaufen gibt, sollten alle Neufans, die noch nichts von THE ANSWER haben, einen großen Bogen um diese Abzocke machen und sich lieber das Original zulegen. Zumal beide Versionen nach wie vor zum Vollpreis verkauft werden. An der Musik von „Everyday Demons“ ändert das natürlich nichts und nur alleine dafür gebe ich die verdienten neun Punkte. Aber wer so einen Veröffentlichungsmist veranstaltet (ein gewisses Heavy-Metal-Label auf dem Lande ist da auch ganz groß drin), braucht sich nicht zu wundern, wenn niemand mehr CDs am Erscheinungstag kauft, sondern lieber erstmal alles downloadet. Dann bleibt man nämlich vor solchen Arschtritten hier verschont.
Matthias Kraemer (für Rock It! Nr. 53, 2009)