The June Frost (2009) - ein Review von Lao Tse

Mournful Congregation: June Frost, The - Cover
1
Review
9
Ratings
8.17
∅-Bewertung
Typ: Album
Genre(s): Metal Doom Metal


Lao Tse Avatar
20.12.2011 09:17

Ich mag Death Metal. Ich mag Doom. Wenn beide Stile zusammengeführt werden, gehen allerdings oft die Brutalität des Death Metal und die Erhabenheit und Melancholie des Doom verloren. Es kommt mir so vor, als würden sich die Eigenheiten der beiden Genres nicht mehr ergänzen sondern gegenseitig aufheben, und zusammen eine zähe und langweilige, für mich fast unhörbare Masse ergeben. Wenn dann der Gesang noch dermaßen variationslos wie bei diesem Album ist, ist meine persönliche Schmerzgrenze erreicht.

Ein absolutes Positivbeispiel wären in diesem Genre Mourning Beloveth. z.B. mit ihrem Song "The Sickness" - melodisch und gesanglich um Klassen besser.

Ich halte diese Art von Musik schlichtweg für ideenlose überlange Ausschweifungen mit schlechtem Songwriting. Extrem subjektive 4,5 Punkte, da ich mit dem Stil offenbar nichts anfangen kann.

Punkte: 4.5 / 10


Login
×