Die Toten Hosen The Battle Of The Bands 85 (1985) - ein Review von Bazti

Toten Hosen, Die: Battle Of The Bands 85, The - Cover
1
1 Review
8
8 Ratings
6.12
∅-Bew.
Typ: Single/EP
Genre(s): Punk: Deutschpunk


Bazti
05.08.2009 12:28

Doll is nich, das schonma vorweg. Quasi eine 12"er EP mit Lückenfüllern. Da nur 5 Lieder auf der Scheibe sind kann ich mir die Zeit nehmen und auf alle einzeln eingehen:

Faust in der Tasche: Das einzige Lied das mich wirklich überzeugt hat. Schön im Stil der Hosen wird ma wieder kräftig über Herzschmerz geträllert. Allerdings nich auf die nervige Art.

Head Over Heals: Hmmm... Soll glaub ich halbwegs Metal darstellen. Allerdings klingt der Gitarrenriff im Hintergrund eher nach Steppenwolf. Auch ansonsten is das Lied nich grade besonders gut. Der Text schleppt sich halt so durch und auch sonst gibts nich viel Abwechslung. Definitiv nich mein Geschmack.

Schöne Bescherung: Circa ein Drittel des Liedes nimmt das Vorwort und das Einzählen in Anschpruch. Das Lied ist an sich nich schlecht. Doof nur, dasses vorbei is wenns grade in Gang kommt. Verpatzte Chance.

La Historia del Pescador Pepe: Klingt halt nach spanischer Volkmusik, nichts besonderes oder auffälliges. Moment mal: Wieso klingt das eigendlich nach spanischer Volksmusik wenn auf dem Rückcover neben der Band ne italienische Flagge is? Und "La Historia del Pescador Pepe" is auch nich italienisch, sondern spanisch und heißt "Die Geschichte des Fischermanns Pepe". Und hier steht dass sie die Hauscombo des Mexico City Interconti Hotels sind. Ich suche noch bis heute nach dem Zusammenhang zwischen der "Band" und Italien...

Vom Surfen und vom Trinken: Auf dem Rückcover steht "Vom Surfen und vom Saufen" das is aber nich weiter schlimm (der Sinn bleibt ja der Selbe). Musikalisch isses natürlich (wer häts gedacht?) Surfmusik. Auch textlich gibts keine Überraschungen, wie der Titel sagt geht es ums Surfen und ums Trinken. Recht spaßiges Lied das man sich ein paarmal anhören kann.


Was soll man dazu sagen? Außer 2 Liedern kann man den Rest (aus meiner Sicht) vergessen.
Gehört eigendlich nur in die Sammlung von Toten Hosen- Fans, oder Leuten die diese Scheibe für wenig Geld aufm Flomarkt oder bei Ebay sehen.

Und damit keiner denkt ich erzähle Blödsinn, ist hier das Rückcover:
http://img200.imageshack.us/img200/1456/dsci0152e.jpg

Prost!
Euer Bazti

http://platte-kritiken.blogspot.com/

Punkte: 3 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.