Joni Mitchell Don Juan's Reckless Daughter (1977) - ein Review von kurare

Joni Mitchell: Don Juan's Reckless Daughter - Cover
1
1 Review
4
4 Ratings
6.75
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Rock: Folk Rock, Progressive Rock


kurare
18.12.2014 12:47

Nun habe ich diese super Scheibe endlich wieder auf Vinyl!! Gebraucht gekauft, aber wie neu unter anderem wegen der professionellen Reinigung vor dem Kauf.

Freue mich immer wieder auf diese unfassbar tiefen Basstöne von Jaco Pastorius bei "Overture-Cotton Avenue". Da muss man wirklich aufpassen das einem die Tieftöner nicht um die Ohren fliegen und ihren Geist aufgeben, oder die eigenen Ohren alles schadlos überstehen!
Und danach dann das glasklare " Talk To Me", krasser gehts kaum.
Es ist einfach eine Freude den Bass von Jaco in sich aufzusaugen. Sein Spiel ist ein enormer Gewinn für das Album!!
"The Tenth World" ist für mich noch so ein Highlight wegen der unzähligen Percussions bis zu einer Kaffeekanne. Allerdings habe ich da auch schon andere Meinungen im Bekanntenkreis gehört, nach dem Motto: "Was soll das"? Egal, ich find es geil!!
Die mitwirkenden Musiker sind mit das Beste was es 1977 gab. Von Wayne Shorter, über den schon genannten Jaco Pastorius am Bass, bis zu Larry Charlton an den Gitarren ... sowie jede menge Percussion Spieler.

Da allerdings bei 2 LPs leider auch, wie ich finde, wirklich schwache Songs dabei sind gibt es "nur" 8,5 Punkte.

Punkte: 8.5 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.