Killing Joke Killing Joke (2003) - ein Review von Janeck

Killing Joke: Killing Joke - Cover
1
1 Review
10
10 Ratings
8.85
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Rock: Industrial Rock


Janeck
20.12.2015 12:26

Alles, was ich an Rockmusik so bedingungslos liebe, Krach, Dreck, Lautstärke, Gewaltsongs statt Technik und Gewichse, rohe Direktheit und erdige Songs, die die Geschlechtsteile in den hirnfreien Schädel treten, findet man in der schärfsten Version seit den frühen The Who-Kampfansagen auf diesem Werk. Und dieses Schlagzeug! Alles, wirklich alles, was auf diesem Album mit diesem Instrument passiert, gehört zu den 10 monumentalsten Schlagzeugaufnahmen der Rockgeschichte. Für seine alles in den Schatten stellende Schlagzeugarbeit auf diesem Album, gehört Dave Grohl auf Ewig mit allen Schlagzeuggrößen genannt. Und wer das nicht erkennt, hat dieses Instrument nie wirklich verstanden. Und die Songs? Ja, die sind halt auch asozial großartig. Und dann wäre da noch dieser Oberpsycho Jaz Coleman, einfach so, weil er es ist, einer der coolsten Frontmänner von der Insel. Von allen Seiten betrachtet, gehört dieses Meisterwerk ohne Handbremse für mich zu den ganz großen Sternstunden der 00er Jahre.

Punkte: 9 / 10


Killing Joke: Night Time (Remastered+Bonus)
Audio CD (Remastered + Bonus Tracks)

für 7,99 € Amazon icon Kaufen bei amazon.de - Mehr Angebote


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.