King Diamond Conspiracy (1989) - ein Review von ZZOOOUHH

2
2 Reviews
46
46 Ratings
9.22
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Metal: Heavy Metal, Power Metal, Progressive Metal


ZZOOOUHH
13.11.2011 20:03

Conspiracy von "King Diamond" inoffiziell auch als "King Metal" bekannt .... ist auch 22 Jahre nach Release eines der beeindruckendsten Metal Alben , immer und immer wieder entfacht es die Faszination auf's neue ,HM jenseit's aller Normen , wie von einem ander'n Stern ,einfach blutig schöhn , gekrönt mitt den Vocals des King ! , der einzige bei dem ein derart hochtrabender Künstlername nicht zur Lachnummer wird , nein King Diamond trägt diesen zu recht , so ne Vocals muss man erstmal interpretieren können ! , völlig von der Rolle und zusammen mitt "R. James Dio"(R.I.P.) sicherlich der besste Sänger der es im Traditionellem Metal zu gewissem Ruhm ... und zumindest ansatzweise zu einem mindestmaß an Anerkennung gebracht hatt.

Aus rein Persöhnlicher Sicht , muss ich gestehen das ich 1989 , zu Zeiten als das Album releast wurde rein garnicht's mit derlei Musik anfangen konnte , ich war 14 "Traditioneller" !!! Heavy Metal ein Schimpfwort und alles was weniger Derb war wie Terrorizer's "World Downfall" war mitt 14 für mich einfach schnöder bon jovi Pop/Rock ... aber seit den frühen 2000ern hatte sich mein Hörsystem einer kleinen Wandlung unterzogen und unumwunden muss ich mir eingestehen , ich habe glücklich zu sein die Qualitäten der alten King Diamond Alben mitt 15 bis 25 Jahren Verspätung genießen zu dürfen !
Conspiracy = Genial , ZZOOOUHH

Punkte: 10 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.