King Diamond Conspiracy (1989) - ein Review von ZZOOOUHH

Genre(s): Metal: Heavy Metal, Power Metal, Progressive Metal

ZZOOOUHH
13.11.2011 20:03

Conspiracy von "King Diamond" inoffiziell auch als "King Metal" bekannt .... ist auch 22 Jahre nach Release eines der beeindruckendsten Metal Alben , immer und immer wieder entfacht es die Faszination auf's neue ,HM jenseit's aller Normen , wie von einem ander'n Stern ,einfach blutig schöhn , gekrönt mitt den Vocals des King ! , der einzige bei dem ein derart hochtrabender Künstlername nicht zur Lachnummer wird , nein King Diamond trägt diesen zu recht , so ne Vocals muss man erstmal interpretieren können ! , völlig von der Rolle und zusammen mitt "R. James Dio"(R.I.P.) sicherlich der besste Sänger der es im Traditionellem Metal zu gewissem Ruhm ... und zumindest ansatzweise zu einem mindestmaß an Anerkennung gebracht hatt.

Aus rein Persöhnlicher Sicht , muss ich gestehen das ich 1989 , zu Zeiten als das Album releast wurde rein garnicht's mit derlei Musik anfangen konnte , ich war 14 "Traditioneller" !!! Heavy Metal ein Schimpfwort und alles was weniger Derb war wie Terrorizer's "World Downfall" war mitt 14 für mich einfach schnöder bon jovi Pop/Rock ... aber seit den frühen 2000ern hatte sich mein Hörsystem einer kleinen Wandlung unterzogen und unumwunden muss ich mir eingestehen , ich habe glücklich zu sein die Qualitäten der alten King Diamond Alben mitt 15 bis 25 Jahren Verspätung genießen zu dürfen !
Conspiracy = Genial , ZZOOOUHH