Led Zeppelin II (1969) - ein Review von Paulson

Led Zeppelin: II - Cover
Genre(s): Rock Rock'n'Roll, Progressive Rock, Alternative Rock, Psychedelic Rock, Hardrock, Blues Rock

14.02.2011 08:40

Led Zeppelin ist wohl eine der bekanntesten Hardrockbands überhaupt...und das zu Recht. Die erste Scheibe war deffinitiv gut, aber was sie auf der zweiten hinlegen ist fast gruselig. Das Album beginnt schon mit einem der besten Led Zeppelin Songs, Whole Lotta Love. Der hohe gesang von Robert Plant und die perversen Riffs von Jimmy Page machen dieses Lied zu einer Sensation. Der nächste Höhepunkt ist der Lemon Song, auch hier einfach super Riffs, wie man auf so einen geilen Scheiß kommt, unfassbar. Auf der zweiten Seite geht es auch mit einem absoluten kracher los, Heartbreakers, ein rockiger Song der direkt auf die Eier gibt. Und dann kommt das absolute Highlight dieser Scheibe, warum wird dieser Song nirgends gewürdigt? Living Loving Maid (She's just a Woman) brilliert mit einem unglaublich coolen, lässigen Riff und pornösem Gesang. Ich höre schon lange Led Zeppelin, doch erst jetzt als ich die Platte mein nennen kann ist mir dieser Übersong schlechthin aufgefallen (der ist sogar geiler als Achilles Last Stand, welcher ebenfalls ziemlich unbekannt ist und ein absoluter Tritt in die Fresse ist!). Und dann kommt danach auch noch Ramble On, der mit einem legendären Refrain los geht. Die Platte klingt dann mit Bonzo's Moby Dick, in welchem er mal zeigen kann was er für Boleros in der Hose hat und Bring it on Home aus.

Also meiner Meinung nach ist das das beste Led Zeppelin Album! Da kommt auch die IV nicht ran, was schon ordentlich was heißt, denn Rock and Roll, Black Dog, When the Levee Breaks und der Stairway legen die Messlatte verdammt hoch! Aber die II hat mich einfach sofort aus dem Leben getreten, direkt gezündet und mit tollen Riffs und perfektem Vocals einfach überzeugt.

Led Zeppelin: II - Remastered Deluxe Edition

1. Whole Lotta Love
  2. What Is And What Should Never Be
  3. The Lemon Song
  4. Thank You
  5. Heartbreaker
  6. Living Loving Maid (She's Just A Woman)
  7. Ramble On
  8. Moby Dick
  9. Bring It On Home
  1. . Whole Lotta Love
  2. What Is And What Should Never Be
  3. Thank You
  4. Heartbreaker
  5. Living Loving Maid (She's Just A Woman)
  6. Ramble On
  7. Moby Dick