Love/Hate Blackout In The Red Room (1990) - ein Review von Lord

Love/Hate: Blackout In The Red Room - Cover
1
1 Review
7
7 Ratings
7.64
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Metal: Hardrock
Rock: Hardrock


Lord
07.05.2010 17:39

Das Debüt der Amis wurde 1990 veröffentlicht - mit einer Release-Welle von schlechten Bands, in deren Topf man die durchaus dreckigeren Love/Hate stets zu stecken versuchte, um die Verkäufe anzukurbeln - langweilige Ohne-Ecken-und-Kanten-Bands wie Slaughter, Warrant oder Winger verkauften sich 1990 relativ gut, und so wollte das Management oder MTV die Band auch in Szene setzen...

Die Musik sprach jedoch für sich; zwar sind Love/Hate zwischendurch auch immer wieder mal langweilig, doch ihre Songs haben durchaus etwas Biss - der Titeltrack "Blackout in the red room", der auch als Single released wurde, oder der Rausschmeisser "Hell CA. pop 4" gehen total in Ordnung - dreckiger Sleaze-Hardrock mit fieser Stimme - weit weg von den zuckersüssen Winger-Schnarchnasen.

Ich fand die Platte damals ganz gut, legte sie neben Skid Rows Debüt und Tesla immer gerne auf.
Heute muss das natürlich nicht mehr zwingend sein, jedoch verbinde ich mit den Songs eine schöne, sorgenfreie Zeit, wie man sie eben nur mit 13/14 hat!
Ein Album das aus heutiger Sicht sicher schwer zu verstehen ist - doch wer damals am Start war, kann die Platte auch richtig einschätzen!
Ich gebe ihr heute gerne noch gute

Punkte: 6.5 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.