Der Bessere Mateja Kezman Tontraeger (2005) - ein Review von Monolith

Maeckes: Bessere Mateja Kezman Tontraeger, Der - Cover
1
Review
1
Rating
2.50
∅-Bewertung
Typ: Album
Genre(s): Rap/Hip Hop


Monolith Avatar
08.04.2016 12:24

Wohoooo! Ich hoffe Maeckes meint das hier nicht ernst! Für sein erstes Album hat der Rapper ein Potpourri aus vielen vielen verschiedenen Themen und Stilarten des Raps zusammengemischt. Darunter auch Battlerap, Partyrap, tiefgründigerer Rap etc.

Highlight ist hier auf jeden Fall "Versteh sie einfach nicht". Ein Stück, deren Inhalt ehrlicher und wahrer nicht sein kann, aber mal ehrlich, bei 26 Tracks braucht man sich mit einem einzigen Treffer nicht wirklich viel erhoffen.

Die meisten Tracks sind sehr sehr harmlos. Soll heißen: die Beats sind meistens nicht gerade druckvoll, die Atmosphäre, die aufzubauen versucht wird, gelingt nicht so recht, dazu hat Maeckes auch einige Probleme sich so auszudrücken, dass er auf den Punkt bringen kann, was er aussagen will. Auch sein Flow ist überwiegend monoton und kann mich nicht begeistern.

Ein paar Punkte gibt es für den ein oder anderen gelungenen Beat, dazu für den einzigen guten, aber dafür auch richtig guten "Versteh sie einfach nicht" und für ein paar nette Punchlines. Ok, für ein Debüt sollte ich nachsichtiger sein, aber ein Künstler sollte sich auf dem Debüt immerhin schon mit seiner Musik in irgendeiner Weise identifizierbar sein.

Punkte: 2.5 / 10


Login
×