Ministry Twitch (1986) - ein Review von cv

Ministry: Twitch - Cover
1
1 Review
4
4 Ratings
9.00
∅-Bew.
Aka: Twitched
Typ: Album
Genre(s): Dark Wave / Gothic: EBM, Industrial


cv
06.06.2008 23:06

Oi!!!!
Was soll man dazu sagen, dass Album ist 21 Jahre alt, das zweite Studioalbum der ,,Gruppe“ und ist seiner Zeit weit voraus gewesen. Es hätte durchaus in diesen Tagen auf den Markt gebracht werden können und hätte sich nahtlos in die EBM/ Industrial Schiene eingefügt!
Dieses Album ist eine Kreuzung zwischen Front 242, Nitzer Ebb, Skinny Puppy und mit wohlwollen Front Line Assembly.
Wer eine Einstiegsscheibe in die härtere EBM Gangart sucht, ist mit diesen Album bestens bedient, obwohl ich das Album doch eher in die Industrial Richtung einordnen würde, aber 1986 gab es noch kein Industrial!
Zu den Klängen:
Rums und kawumps, Aggressiv, kurzum: einfach Knallhart, anders kann man es nicht beschreiben, für mich ist dieses Album gleichzusetzen mit der 85’er Cabaret Voltaire Scheibe „The Covenant, The Sword And The Arm Of The Lord“, obwohl sie nur ein Faktor gemein haben: Was soll das? (die Frage hätte man sich wohl damals gestellt!)
Produziert wurde das Album übrigens von Adrian Sherwood
Weitere beteiligte Personen waren:
Gareth Jones, Keith Leblanc, Patty J, Brad Hallen, Stephen George, Luc Van Acker

cv

Punkte: 9.5 / 10


Weitere Angebote:


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.