Lady Gaga The Fame (2008) - ein Review von fremdweltler

Lady Gaga: Fame, The - Cover
Genre(s): Pop

fremdweltler
13.11.2009 00:42

Musikalische Güte und Qualität kann man im Mainstream-Pop heute lange suchen. Auch wenn "The Fame" nicht unbedingt auf traditionelle Weise entstanden ist (mit Musikern und handgespielten Instrumenten) bietet es trotzdem ziemlich gute Unterhaltung. Weiterhin ein Pluspunkt ist das musikalische Verständnis von Lady GaGa, man merkt das sie Ahnung von Musik hat, schließlich hat sie es studiert, auch wenn ihre lyrischen Ergüsse nicht gerade sonderlich anspruchsvoll sind. Songs wie "Just Dance" machen einfach Spass und laden, auch wenn's manchmal peinlich wirkt, voll zum mitsingen/-tanzen ein. Mit "Brown Eyes" gibt's sogar was leicht bluesig/souliges und das steht ihr tatsächlich gut. "Paparazzi" ist wohl der Höhepunkt, und dürfte auch ziemlich jedem bekannt sein. Auch wenn sie mit Leuten wie Britney Spears, Pussycat Dolls oder Beyonce in einer Reihe steht, ihre Musik und ihre makaberen artistischen Musikvideos zeigen, das sie wohl die einzige im Mainstream ist, der wirklich was an ihrer Musik liegt, und das man nicht immer anspruchsvollere Texte oder handgemachte Musik braucht um zu zeigen das man Künstler ist, und ihr nehme ich das ab. Hut ab!