Lady Gaga The Fame (2008) - ein Review von fremdweltler

Lady Gaga: Fame, The - Cover
1
1 Review
13
13 Ratings
8.00
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Pop


fremdweltler
13.11.2009 00:42

Musikalische Güte und Qualität kann man im Mainstream-Pop heute lange suchen. Auch wenn "The Fame" nicht unbedingt auf traditionelle Weise entstanden ist (mit Musikern und handgespielten Instrumenten) bietet es trotzdem ziemlich gute Unterhaltung. Weiterhin ein Pluspunkt ist das musikalische Verständnis von Lady GaGa, man merkt das sie Ahnung von Musik hat, schließlich hat sie es studiert, auch wenn ihre lyrischen Ergüsse nicht gerade sonderlich anspruchsvoll sind. Songs wie "Just Dance" machen einfach Spass und laden, auch wenn's manchmal peinlich wirkt, voll zum mitsingen/-tanzen ein. Mit "Brown Eyes" gibt's sogar was leicht bluesig/souliges und das steht ihr tatsächlich gut. "Paparazzi" ist wohl der Höhepunkt, und dürfte auch ziemlich jedem bekannt sein. Auch wenn sie mit Leuten wie Britney Spears, Pussycat Dolls oder Beyonce in einer Reihe steht, ihre Musik und ihre makaberen artistischen Musikvideos zeigen, das sie wohl die einzige im Mainstream ist, der wirklich was an ihrer Musik liegt, und das man nicht immer anspruchsvollere Texte oder handgemachte Musik braucht um zu zeigen das man Künstler ist, und ihr nehme ich das ab. Hut ab!

Punkte: 9 / 10


Weitere Angebote:


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.