AC/DC Black Ice (2008) - ein Review von Lord

AC/DC: Black Ice - Cover
10
10 Reviews
125
125 Ratings
7.45
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Rock: Blues Rock, Hardrock


Lord
01.02.2012 09:03

"der.tom" vor mir bringt das ganze absolut auf den Punkt und ich pflichte ihm zu 99% bei:

- schlechte Ideen
- nervige Stimme
- schwache Riffs
- substanzloses Gedudel ohne Höhepunkte, luschig produziert.

Ich für meinen Geschmack fand schon "For those about to rock" eine Katastrophe und sogar "Back in black" nur grenzwertig. Was uns jedoch seither vor die Füsse geschmissen wird seitens AC/DC ist pure Langeweile ohne jegliche Inspiration.. Einfach tragisch, dass es im grossen und ganzen die gleiche Band ist, die Hammeralben wie "Let there be rock", "High voltage" oder"Highway to hell" rausgeballert hat.

"Blackice" beinhaltet Gähner um Gähner, angfürt vom Obergähner "Skieson fire", der an Unterdurchschnittlichkeit kaum zu unterbieten ist. Freunde, das kann doch nicht euer ernst sein.. Aufhören, bitte!!
Brian Johnson hat es versucht, und versucht es immer noch - dünner und dünner - doch er schafft es nicht ansatzweise: den DRECK, die Power und den Rotz aus Scott-Tagen zu vergegenwärtigen. Seine Stimme nervt und hat 0,00 Substanz, wirke aufgesetzt und leer. War Bon Scott der charismatische Lausbub (stimmlich), ist Johnson der auf dem Rollo drivende Opa ohne Gebiss, dafür mit peinlicher Inkontinenz. Auch nur stimmlich, denn ein sympathischer Bursche ist B.J. ja durch und durch.

So, genug - Kackalbum. Basta. Amen.

Punkte: 2 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.