....Where The Groupies Killed The Blues (1972) - ein Review von kurare

Lucifer's Friend: ....Where The Groupies Killed The Blues - Cover
1
Review
1
Rating
7.50
∅-Bewertung
Typ: Album
Genre(s): Rock Hardrock, Blues Rock
Werbung


kurare Avatar
03.01.2015 22:24

Nach dem super Debüt als Lucifer's Friend fällt schon die so wichtige zweite Scheibe ab. Irgendwie zündet sie nicht mehr so wie der Erstling.
Ich kann das jetzt nicht genauer definieren, aber mir scheint es im Nachhinein echt so als hätte die Band ihr Pulver schon bei der ersten Scheibe aufgebraucht.
Die Scheibe ist weiß Gott nicht schlecht aber das Songwriting und die Ausführung kommen hier lange nicht so frisch und unbekümmert rüber. Alles wirkt irgendwie gequält und vielleicht sogar schon leicht überproduziert. Sie sticht aber (erst recht für eine deutsche Band in der damaligen Zeit) immer noch positiv aus der Masse der Produktionen in diesem Genre zu dieser Zeit heraus.

Punkte: 7.5 / 10


Werbung

Lucifer's Friend: Where the Groupies Killed the Blues

Audio CD

für 54,98 €
Amazon icon Kaufen bei amazon.de - Mehr Angebote

Tracklist:

  1. Hobo
  2. Rose on the vine
  3. Mother
  4. ...Where the groupies killed the blues
  5. Prince of darkness
  6. Summerdream
  7. Delirium
  8. No reason or rhyme / Burning ships
Login
×