Children Of Bodom Something Wild (1997) - ein Review von Cleon

Children Of Bodom: Something Wild - Cover
3
3 Reviews
27
27 Ratings
8.07
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Metal: Black Metal, Death Metal, Heavy Metal, Melodic Death Metal, Power Metal, Thrash Metal


Cleon
18.02.2010 21:46

Seid langer,langer Zeit hab ich mal wieder den C.O.B Erstling in meine Player geworfen und mir kam sofort ein Gedanke....Warum?? Warum bin ich 1998 in den Plattenladen meines Vertrauens gelaufen und hab mir dieses Teil zugelegt? Bin ich auf den Nuclear Blast Hype reingefallen? Dachte ich,diese Platte würde eine gewisse Frische in die Thrash Szene bringen? Dachte ich,die nervigen Keybord-Kirmes Parts würden die noch langweiligeren Songs auflockern? Oder fand ich das Coverartwork so supi???......Wohl kaum!!!

Beim Cover fängt es ja schon an.Dieser Möchtegernreaper, der uns auch auf den nächsten 2(oder waren es 5) Platten richtig Angst einjagen sollte,erhebt für mich den Anspruch auf das schlechteste und langweiligste Artwork aller Zeiten.

Der Opener " Dead Night Warrior " ist ja ganz nett,mal von den dermaßen nervigen Keyboard abgesehen,die in dem werten Hörerwie auch auf den anderen Stücken richtige Jahrmarktgefühle aufsteigen lassen.
Ein 3:20 langes,einigermaßen thrashiges Werk mit ganz netten Melodien,die jedoch leider nicht lange nachwirken.

Auch " Lake Bodom" hat wirklich gute Ansätze,ein ganz gutes Eröffnungsriff, der Drummer gibt auch mal Dampf,das Solo ist o.k. und das Keyboard nervt außnahmsweise mal nicht so hart. Auf " Red Light in my Eyes pt. 1", versuchen die Bodomkinder atmosphärische Elemente,mit schnellen Parts zu kombinieren,was jedoch leider nicht funktioniert. Ne,das ist nichts halbes und nix ganzes. " Red Light in my Eyes pt. 2" setzt dem ganzen Spektakel dann die Krone auf,.....man was für ein Keyboard Generve. Ich glaub die Jungs haben ein wenig zu viel " The Pagan Prosperity" von " Old Mans Child"( wo die Keyboardparts klug eingesetzt wurden) gehört und hauen uns ein Gedudel nach dem Anderen um die Ohren.

Auch das 7. Stück " Touch like Angel of Death " klingt genauso klingt genauso wie die Vorgänger,uffta uffta drums,4-5 Schreie,mal ein ganz nettes Solo,nerviges Keyboard,null Wiedererkennungswert.

Eins schaffen C.O.B aber doch!!! Sie schaffen es während der gesamten Spielzeit nicht einmal aggressiv zu klingen. Trotzdem hab ich der Band damals noch eine Chance gegeben,indem ich das Zweitwerk kaufte und mir sogar eine Live Show zugemutet habe. Aber mich konnte die Band zu keinem Zeitpunkt überzeugen,das Popstargehabe ist zu gross,das Keyboard nervt nur, die Musik gibt mir rein gar nix.

Für mich eine der überbewertesten Bands aller Zeiten!! Ich kann die Wertungen meiner Vorredner wie 8 oder sogar 10????!!! Punkte in keinster Weise nachvollziehen.

Punkte: 3 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.