Everlast Love, War And The Ghost Of Whitey Ford (2008) - ein Review von Retro

Everlast: Love, War And The Ghost Of Whitey Ford - Cover
1
1 Review
2
2 Ratings
8.25
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Rap / Hip Hop


Retro
23.12.2010 20:52

das letzte solo-album des ehemaligen "house of pain" sängers- und wie schon alle vorgänger wieder eine durchgehend gut anhörbare scheibe.

ich kann nichtmal erklären warum- schließlich bin ich bands wie eben house of pain eher abgeneigt, aber schon die erste single, die ich 1998 von seinem solo-debüt hörte (what it´s like) ging mir dermaßen ins ohr, dass die cd recht schnell in meine sammlung aufgenommen wurde.
everlast schafft es seitdem, das hohe niveau seines debüts zu halten- und komplett gut anhörbare werke zu schreiben, die sowohl textlich als auch musikalisch immer einige hits beinhalten.

der wohl interessanteste song auf dem aktuellen werk ist das johnny cash cover "folsom prison blues", welches mit unterstützung von dj muggs (u.a. cypress hill) das kunststück schafft, das original nicht zu versauen- und gleichzeitig nach cash, everlast und dank dem "insane in the brain" sample auch nach cypress hill zu klingen.
(und das von mir- einem alten cash-fan...)
ebenfalls sehr stark ist "stone in my hand", das sowohl textlich als auch musikalisch für everlast-verhältnisse eher agressiv daherkommt.
das basslastige "die in yer arms", welches noch am ehesten an die wurzeln von everlast erinnert, kommt auch flott und modern daher, nur um in die akustik-gitarren ballade "friend" überzugehen, die auch noch mit streichinstrumenten aufwartet...

19 songs mit 73 minuten laufzeit gibt´s auf dem digipack (mit drei bonustracks) zu hören- das preis/leistungsverhältnis ist hier also bestens!

Punkte: 9 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.