Children Of Bodom Blooddrunk (2008) - ein Review von Mr.Killjoy

Children Of Bodom: Blooddrunk - Cover
3
3 Reviews
34
34 Ratings
6.85
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Metal: Heavy Metal, Melodic Death Metal, Melodic Metal, Power Metal, Speed Metal, Thrash Metal


Mr.Killjoy
29.11.2010 11:46

Ich weiß nicht, irgendwie, gefallen mir auf dieser Scheibe nur zwei Songs wirklich gut. Ich denke, hier wurde die Härte und die Aggressivität zu sehr in den Vordergrund gestellt. Es fehlen eindrucksvolle melodiöse Riffs und die Sologefrickel wirken völlig deplatziert. Ansonsten wurde größtenteils auf Gitarrengefrickel während der Strophen und in den Riffs verzichtet, der alte Bodomstil der auf "Hate Crew Deathroll" und "Are You Dead Yet?" immer noch mit einfloss, geht somit hier ziemlich flöten. Leider klingen die Songs fast alle gleich und ziemlich schlecht. Die Songs, die mir gut gefallen sind: "Hellhounds On My Trail" (obwohl er als Opener völlig deplatziert ist) und "Tie My Rope".

Sechs Punkte, wovon 2.5 Punkte Sympathiepunkte sind.

EDIT:
Inzwischen kann ich der Scheibe noch drei Songs mehr abgewinnen, sodass meine Bewertung um einen Punkt steigt. Die drei Songs sind "Smile Pretty For The Devil", "Done With Every Thing, Die For Nothing" und "Banned From Heaven". Die thrashigere Richtung die COB seit "Follow The Reaper" eingeschlagen haben gefällt mir eigentlich sehr gut. Gerade auf "Are You Dead Yet?" wird der erweiterte Stilmix zur Perfektion getrieben. Hier fehlt einfach meist der gewisse Grad an Gefrickel und Melodie.

Punkte: 7 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.