God Dethroned The Toxic Touch (2006) - ein Review von wickedwizard

God Dethroned: Toxic Touch, The - Cover
Genre(s): Metal: Death Metal, Melodic Death Metal

wickedwizard
31.01.2013 18:18

Für dieses Album hab ich nur Lob übrig. Mein Gott, was soll ich sagen? Es tanzt, wie ich denke, nicht nur im Bezug auf den Death Metal, sondern auch, was God Dethroned selber angeht, qualitätsmäßig positiv aus der Reihe. Los geht die gute Scheibe mit ein paar sehr groovigen Takten, die im Anfang des zweiten Tracks und ersten richtigen Liedes an Groove gipfeln. Man wird vorgewarnt: "dieses Album soll ein Hörgenuss der Extraklasse werden". Von den folgenden megacoolen Nummern mal ganz zu schweigen, ist der weiter gegen Schluss angesiedelte Track "Macabre World" mit seinen intelligent eingesetzten Synthis ja so was von einem Geniestreich, dass man diese Scheibe vergöttern möchte, was ich jedenfalls mache. Dass die Produktion abartig gut ist, der Drummer vom Hocker haut mit seinem energischen Geprügel und die Stimme von Fronter Henri Sattler ja sowieso ausgesprochen angenehm klingt, darauf möchte ich jetzt aus Zeitgründen nicht näher eingehen. Machen wir es kurz: für mich mit ziemlicher Sicherheit das Death-Metal-Album schlechthin.