God Dethroned The Toxic Touch (2006) - ein Review von wickedwizard

God Dethroned: Toxic Touch, The - Cover
1
1 Review
21
21 Ratings
8.52
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Metal: Death Metal, Melodic Death Metal


wickedwizard
31.01.2013 18:18

Für dieses Album hab ich nur Lob übrig. Mein Gott, was soll ich sagen? Es tanzt, wie ich denke, nicht nur im Bezug auf den Death Metal, sondern auch, was God Dethroned selber angeht, qualitätsmäßig positiv aus der Reihe. Los geht die gute Scheibe mit ein paar sehr groovigen Takten, die im Anfang des zweiten Tracks und ersten richtigen Liedes an Groove gipfeln. Man wird vorgewarnt: "dieses Album soll ein Hörgenuss der Extraklasse werden". Von den folgenden megacoolen Nummern mal ganz zu schweigen, ist der weiter gegen Schluss angesiedelte Track "Macabre World" mit seinen intelligent eingesetzten Synthis ja so was von einem Geniestreich, dass man diese Scheibe vergöttern möchte, was ich jedenfalls mache. Dass die Produktion abartig gut ist, der Drummer vom Hocker haut mit seinem energischen Geprügel und die Stimme von Fronter Henri Sattler ja sowieso ausgesprochen angenehm klingt, darauf möchte ich jetzt aus Zeitgründen nicht näher eingehen. Machen wir es kurz: für mich mit ziemlicher Sicherheit das Death-Metal-Album schlechthin.

Punkte: 10 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.