Phases Of Dimensional Torture (2008) - ein Review von Monolith

Decaying Purity: Phases Of Dimensional Torture - Cover

14.09.2015 08:26

Diesmal besuchen wir die akkustischen Plumpsklos aus der Türkei. Ich hätte nicht gedacht, dass es dort solche Bands gibt, und auch noch in der Nähe, wo meine Verwandten wohnen. Da kann ich ja mal bei meinem nächsten Aufenthalt vorbeischauen.

Leider handelt es sich bei Decaying Purity um eine brutal Death Metal Band, die mit ihrer Art der Interpretation mindestens zehn Jahre zu spät dran sind.

Abgesehen davon, dass mir beim Hören des Albums diverse Bands wie Disgorge, Viral Load, und natürlich Devourment, aber auch Dying Fetus, nur ohne die technische Genialität einfallen, haben sich Decaying Purity noch gedacht, ihre Songs mit gewissen Intros zu vermengen, um möglichst hart rüber zu kommen. Und hier kann ich wieder auf metal lounges Review zu Kraanium verweisen, die ich den Herren dann auch gerne auf türkisch übersetzen werde.

Wenigstens stimmt das Cover halbwegs und ein paar nette Passagenschnipsel sind auch dabei. Leider sind die so minimal vorhanden, dass es sich um Sekunden auf einem 35 Minuten Album handelt. Aber wer weiß, ich kenne den Nachfolger des Albums nicht, und nach den überraschenden Entwicklungen von Condemned und Abominable Putridity bin ich mittlerweile nachsichtiger, und schreibe Bands dieser Art nicht gleich ab.