Flötenkonzerte Des Barock (1998) - ein Review von metal lounge

Flötenkonzerte Des Barock - Cover
1
Review
1
Rating
10.00
∅-Bewertung
Typ: Sampler
Genre(s): Klassik Konzert


26.12.2015 00:07

Anders als in der Barockmusik wird die Flöte heutzutage ja nicht mehr als bedeutendes Soloinstrument wahrgenommen. Hier liegt eine sehr schöne Zusammenstellung an Solokonzerten vor, ich beziehe mich jetzt speziell auf die LP www.musik-sammler.de/media/671646, und dort wiederum vornehmlich auf VIVALDIs Konzert für Piccoloflöte in C-Dur. Und um es einfach mal ganz kurz zu machen: Der Melodiebogen des zweiten Satzes ist jedes Mal auf's Neue wieder ein ganz wunderbarer Moment der Musik. Unvergänglich, mag auch der Tonhöhe dieses Instruments etwas gewöhnungsbedürftig sein.

Allein hierfür zehn Punkte, um ein bisschen Aufmerksamkeit für diese famose Komposition zu erregen. Die anderen Werke fließen in diese Bewertung nicht mit ein (die lägen so um die sieben einhalb bis acht einhalb Punkte). Auch möchte ich sagen, dass ich nur die vorliegende Interpretation des Flötisten Hans-Martin Linde kenne. Das sollte mir ja an sich nicht reichen, tut es nach wie vor aber. Ich muss trotzdem mal Ausschau halten.....

Punkte: 10 / 10


Login
×