Sad A Curse In Disguise (2007) - ein Review von MLSnick

Sad: Curse In Disguise, A - Cover

MLSnick
02.01.2017 13:20

Anstatt auf Vinyl, habe ich mich in den letzten Monaten mal mehr auf die gute, alte Kassette konzentriert. Gerade im BM-Bereich und bei kleineren Labeln bekommt man da für unverschämt wenig Geld so manche Perle. Besonders positiv aufgefallen ist mir da Worship Tapes, welches von einem einzigen Nerd in Eigenregie geführt wird.

Das Kleinstlabel hat viel Zeug welches mir außerordentlich gut gefällt und so schlich sich auch ganz fies und hinterhältig ein Split-Tape von SARKRISTA und SAD in jene Hirnregion, welche für geiligste Geili-Mucke zuständig ist. Hauptanteilig war dies der Verdienst der griechischen SAD.
Neugierig stöberte ich auf YouTube nach anderen Vergehen dieses Duos und wurde teils mit übelst gierigem Schwarzstahl belohnt. Doch besonders das zweite Vollwerk von 2007 biß sich an meinen Ohrlappen fest und wollte nicht mehr loslassen.

Neben dem garstigen Auswürfen des Vokalisten, welcher hier extrem an Nocturno Culto [DARKTHRONE 'Panzerfaust'] und Abbath [I 'Between Two Worlds'] erinnert, penetrierte mich vor allem der mitreissende Stil von SAD. Irgendwo zwischen epischen BATHORY und arktischen IMMORTAL schieben diese zwei Übeltäter sabbertreibende Melodien in feinst-melancholischer GRAVEN-Manier durch die Boxen. Ein respektabler Bastard aus "At The Heart Of Winter", "Blood Fire Death" und "Perished & Forgotten". Drei Alben für die ich mit Odin einen saufen würde!

Unglaublich das solch ein Wunderwerk mal wieder aus dem warmen Griechenland kommt und so manchen Skandinavier klirrenste Eiswürfel an den Karren pisst.

Bei Ebay konnte ich für 5€ das wohl letzte Vinyl bei dem, für das Pressen der LP verantwortlichen Label AmorFarti ergattern. Diese Verramschung ist einerseits traurig, aber zeigt auch dass es noch leider zu viele Leute gibt, die diese grandiose Kombo und das anbetungswürdige 'A Curse In Disguise' nicht kennen. Bis vor kurzem war ich einer von ihnen, doch nun bin ich auf einer Mission...