The Awakening (1986) - ein Review von SpacelordSB

Powerlord: Awakening, The - Cover
2
Reviews
12
Ratings
9.46
∅-Bewertung
Typ: Single/EP
Genre(s): Metal Power Metal


SpacelordSB Avatar
14.02.2015 10:26

Ich kann mich meinem Vorredner nur in allen Punkten anschließen. Kennt ihr das, wenn ihr eine Platte entdeckt und das Gefühl bekommt, jeden aber auch wirklich jeden in eurem Freundeskreis von der Größe dieser Platte überzeugen zu müssen? Das hier ist so eine Scheibe.

Was hier auf den geneigten Hörer losgelassen wird, ist für mich die Definition von US Power-/ Thrash-Metal. Songs voller unbändiger Energie, veredelt von der unfassbar variablen Stimme von Dane Cook, dessen Screams mir jedes Mal wieder eine Erpelpelle vom Feinsten verpassen. Wer nicht spätestens beim zweiten Song "Malice" wild headbangend mit erhobenen Fäusten im Wohnzimmer steht, sollte seine Metalkarriere am besten gleich beenden. Für jeden, der auch nur annähernd mit der genannten Musikrichtung was anfangen kann, ist das hier ein Pflichtkauf!

Absoluter Killer!

Punkte: 10 / 10


Login
×