The Session (1973) - ein Review von kurare

Jerry Lee Lewis: Session, The - Cover
Aka: The (Complete) Session / The Complete Session Recorded In London With Great Guest Artists, Vol. 1
Genre(s): Blues

kurare Avatar
31.08.2016 15:35

Ich gebe gerne zu das mir die Musik von Jerry Lee Lewis nicht sehr nahe liegt.
Da ich aber momentan mal wieder auf nem besonderen Tripp bin "musste" ich diese DoppelLP erwerben, da mein Alltime Favorite Guitar Player hier mitwirkt: Rory Gallagher!!!
Und siehe da ein gewisser Alvin Lee, der ja bekanntlich der Gitarrist bei Ten Years After war, war bei den Sessions auch zugegen!
Und nicht nur diese beiden wirkten bei den Sessions die 1973 in London stattfanden mit, sondern eine sehr illustre Schar von (damals) sehr bekannten und hochkarätigen Musikern wie z.B. Albert Lee, Tony Ashton, Kenny Jones, Peter Frampton, Pete Gavin uva.
Einen Musiker möchte ich allerdings noch hervorheben: Klaus Voormann, der hier bei ein paar Songs den Bass zupft. Dieser Klaus Voormann wurde hin und wieder auch der fünfte Beatle genannt, weil er sehr gut mit den Pilzköpfen befreundet war und das Cover für das damals revolutionäre Album "Revolver" entwarf, und auch mehrere Preis bekam!!

Nun zum 1935 geborenen Jerry Lee Lewis: Wie schon erwähnt ist mir seine Musik nicht besonders nah, aber man kennt ihn und einige seiner Songs auf jeden Fall.
Ich muss sagen das ich im großen und ganzen positiv überrascht bin. Teilweise geht da echt die Post ab und Mr. Lewis hämmert stakkatoartig auf seinem Klavier herum das einem die Nervenenden in den Füßen signalisieren ... lets go have boogie and lets dance

Jerry Lee Lewis: Knox Phillips Sessions-Unreleased Recordings

1. Bad, Bad Leroy Brown