Jerry Lee Lewis The Session (1973) - ein Review von kurare

Jerry Lee Lewis: Session, The - Cover
1
1 Review
2
2 Ratings
7.50
∅-Bew.
Aka: (Complete) Session, The / Complete Session Recorded In London With Great Guest Artists, Vol. 1, The
Typ: Album
Genre(s): Blues


kurare
31.08.2016 15:35

Ich gebe gerne zu das mir die Musik von Jerry Lee Lewis nicht sehr nahe liegt.
Da ich aber momentan mal wieder auf nem besonderen Tripp bin "musste" ich diese DoppelLP erwerben, da mein Alltime Favorite Guitar Player hier mitwirkt: Rory Gallagher!!!
Und siehe da ein gewisser Alvin Lee, der ja bekanntlich der Gitarrist bei Ten Years After war, war bei den Sessions auch zugegen!
Und nicht nur diese beiden wirkten bei den Sessions die 1973 in London stattfanden mit, sondern eine sehr illustre Schar von (damals) sehr bekannten und hochkarätigen Musikern wie z.B. Albert Lee, Tony Ashton, Kenny Jones, Peter Frampton, Pete Gavin uva.
Einen Musiker möchte ich allerdings noch hervorheben: Klaus Voormann, der hier bei ein paar Songs den Bass zupft. Dieser Klaus Voormann wurde hin und wieder auch der fünfte Beatle genannt, weil er sehr gut mit den Pilzköpfen befreundet war und das Cover für das damals revolutionäre Album "Revolver" entwarf, und auch mehrere Preis bekam!!

Nun zum 1935 geborenen Jerry Lee Lewis: Wie schon erwähnt ist mir seine Musik nicht besonders nah, aber man kennt ihn und einige seiner Songs auf jeden Fall.
Ich muss sagen das ich im großen und ganzen positiv überrascht bin. Teilweise geht da echt die Post ab und Mr. Lewis hämmert stakkatoartig auf seinem Klavier herum das einem die Nervenenden in den Füßen signalisieren ... lets go have boogie and lets dance

Punkte: 8.5 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.