Bullet Bite The Bullet (2008) - ein Review von moperman

Bullet: Bite The Bullet - Cover
0
0 Reviews
23
23 Ratings
8.70
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Metal: Hardrock



09.03.2009 14:07

Wer auf klischeereichen 80's Hardrock mit gehöriger Portion Heavy-Schlagseite steht, der wird Bullet lieben. Soviel gleich zu Beginn.
Und das, obwohl sich die fünf Schweden erst anno 2001 formierten. Nachdem das 2006er Debüt Heading For The Top noch als Accept Abklatsch mit AC/DC Einfluss deklariert wurde, stand zwei Jahre später bereits das zweite Machwerk in Haus.
Bite The Bullet heißt das gute Stück mit dem die Band nun endlich aus dem Schatten ihrer großen Vorbilder treten will. Und das ist ihnen wahrlich gelungen. Zwar sind vor allem AC/DC nach wie vor allgegenwärtig, jedoch versteht der Schwedenhappen es vorzüglich dem Ganzen trotzdem den eigenen Stempel aufzudrücken. Das Ergebnis macht einfach nur Spaß. Vom Opener bis zum letzten Song geben die Jungs Vollgas. Knackige Riffs, die Angus Young himself die Tränen in die Augen steigen lassen würden, groovender Bass und tolles Drumming ohne jeglichen Schnickschnack wabern dem Hörer um die Ohren und lassen einen nicht mehr los. Vervollständigt wird der Bullet-Sound durch die Wahnsinnsröhre von Fronsau Hell Hofer.

Fazit:
Freunde der alten Schule. Besorgt euch umgehend Bite The Bullet, schmeißt das Teil in den Player und lasst die Matte kreisen.
Dieser Longplayer ist mit Sicherheit eines der besten Hardrock/ Heavy Metal Alben der Gegenwart!

igelmetal.de

Punkte: 10 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.