Fozzy All That Remains (2005) - ein Review von Mister Sterling

Aka: All That Remains Reloaded
Genre(s): Metal: Hardrock, Heavy Metal, Nu Metal

Mister Sterling
13.03.2009 19:43

Ist schon ziemlich erstaunlich, mit welchen Hobbies sich Wrestling-Stars in ihrer Freizeit so beschäftigen. Daß Chris Jericho hauptberuflich Leute auf die Matte haut, entzog sich bis jetzt meiner Kenntnis, und ist mir auch ansonsten völlig Wurst, aber daß der Typ so gut singen kann, hätte ich nicht gedacht.
Also ich fühle mich nahezu fast dazu hingerissen, dieser Scheibe 10 Punkte zu geben. Falls ich mich nicht verhört haben sollte, ist das richtig guter Metal, den Fozzy da abliefern. Über die 10 Songs hinweg konnte ich keine Schwachpunkte entdecken - das paßt. Das Ganze ist ordentlich produziert, knallt einfach rein und macht Spaß.
Die Songs sind alle sehr gut gesungen und insgesamt sehr abwechslungsreich - und zwar ohne den berühtem roten Faden zu verlieren. Fette Riffs, solides Drumming (hätte Scott Travis bestimmt nicht besser hinbekommen), schöne Soli und, wie gesagt, gute Vocals, die in mittlerer und teilweise höherer Stimmlage doch schon ein wenig an Ozzy erinnern (irgendwo her muß der Name "Fozzy" ja kommen - schätz ich mal).
Also, wer so'n bißchen auf Priest à la Ram It Down oder Painlkiller, Ozzy oder Black Label Society abfährt, sollte hier mal reinhören.

Gruß - Mister Sterling