Fozzy All That Remains (2005) - ein Review von Mister Sterling

Fozzy: All That Remains - Cover
1
1 Review
5
5 Ratings
8.30
∅-Bew.
Aka: All That Remains Reloaded
Typ: Album
Genre(s): Metal: Hardrock, Heavy Metal, Nu Metal


Mister Sterling
13.03.2009 19:43

Ist schon ziemlich erstaunlich, mit welchen Hobbies sich Wrestling-Stars in ihrer Freizeit so beschäftigen. Daß Chris Jericho hauptberuflich Leute auf die Matte haut, entzog sich bis jetzt meiner Kenntnis, und ist mir auch ansonsten völlig Wurst, aber daß der Typ so gut singen kann, hätte ich nicht gedacht.
Also ich fühle mich nahezu fast dazu hingerissen, dieser Scheibe 10 Punkte zu geben. Falls ich mich nicht verhört haben sollte, ist das richtig guter Metal, den Fozzy da abliefern. Über die 10 Songs hinweg konnte ich keine Schwachpunkte entdecken - das paßt. Das Ganze ist ordentlich produziert, knallt einfach rein und macht Spaß.
Die Songs sind alle sehr gut gesungen und insgesamt sehr abwechslungsreich - und zwar ohne den berühtem roten Faden zu verlieren. Fette Riffs, solides Drumming (hätte Scott Travis bestimmt nicht besser hinbekommen), schöne Soli und, wie gesagt, gute Vocals, die in mittlerer und teilweise höherer Stimmlage doch schon ein wenig an Ozzy erinnern (irgendwo her muß der Name "Fozzy" ja kommen - schätz ich mal).
Also, wer so'n bißchen auf Priest à la Ram It Down oder Painlkiller, Ozzy oder Black Label Society abfährt, sollte hier mal reinhören.

Gruß - Mister Sterling

Punkte: 9.5 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.